Handball mB: B-Jungs bleiben weiter erfolgreich
Handball mB: B-Jungs bleiben weiter erfolgreich

Ohne die Kranken Dominik Schiwietz, Jakob Klar und den etatmäßigen Torhüter Stefan Schiwietz ging es am Samstag vormittag nach Amberg. Im Angriff klappte es auf Anhieb sehr gut. Yannik Schmidt glänzte auf der Mitteposition und setzte seine Kreispieler ein ums andere Mal gekonnt in Szene. Auch die erste und zweite Welle klappte ganz gut, aber leider war die Abwehr zu zaghaft. Der gegnerische Rückraum konnte immer wieder in die Nahwurfzone eindringen und erfolgreich abschließen. Auch der starke Linksaußen brach immer wieder durch und lies unseren umfunktionierten Spieler im Tor keine Chance. So wogte das Spiel bis zum 15:15 hin und her.

 

 

Roman Vidal, der für den angeschlagenen Nils Born ins Spiel kam, führte sich hervorragend ein, fing gleich drei Bälle auf der vorgezogenen Position ab und schloss dies zur 15:18 Führung ab. Zur Halbzeit stand es 16:19. Die starke Amberger Mannschaft lies auch in der zweiten Halbzeit nicht locker und blieb immer dran. Doch Niklas Kulhanek und Fabi Stütz auf den Halbpositionen waren sehr treffsicher und Markus Gretsch auf Rechtsaußen hatte fast 100 % Wurfausbeute. So blieb der Torabstand immer zwischen 3 und 4 Toren. Paul Mayer hielt von außen auch noch einige Bälle was über die zweite Welle zu Torerfolgen durch Stütz, Kulhanek und Schmidt führte.Roman Vidal ersetzte im Angriff unsere Tormaschine Nils Born am Kreis und netzte immer wieder ein. Am Ende stand ein 29:35 für Landshut in einem sehr guten Spiel von beiden Mannschaften.

 

Tor: Paul Mayer

Spieler/ Tore : Bene Kurz, Nils Born 4, Markus Gretsch 7, Matthias Obinger, Niklas Kulhanek 8/1, Yannik Schmidt 6, Fabian Stütz 2/1, Roman Vidal 6, Christoph Kolbeck , Jerry Auras

  • Teilen: