Handball mB: B-Jungs weiter erfolgreich

Erneut ersatzgeschwächt ohne die privat verhinderten Jerry Auras, Dominik Schiwietz und die Verletzten Jakob Klar und Roman Vidal ging es am Sonntag zu Hause gegen den MTV Pfaffenhofen. Nach der starken Leistung gegen Amberg ging man mit viel Selbstvertrauen in die Begegnung gegen einen bislang unbekannten Gegner. In der Torjägerliste lagen gleich zwei Pfaffenhofener Spieler ganz vorne. Fabian Stütz kam in der Abwehr mit dem starken Halbrechten relativ gut zurecht, aber Niklas Kulhanek hatte mit dem Halblinken doch einige Probleme. Der eigene Angriff aber lief sehr gut, die erste und zweite Welle wurde erfolgreich umgesetzt. In der Abwehr musste leider schnell umgestellt werden, da Nils Born relativ schnell zweimal zwei Minuten Strafzeit aufgebrummt bekam. Dadurch kam Pfaffenhofen immer wieder zu Torerfolgen. Der Landshuter Angriff war aber sehr treffsicher und legte durch Stütz, Schmidt und Kulhanek immer wieder vor und lies Pfaffenhofen eigentlich zu keiner Zeit eine Chance.

 
Auch Markus Gretsch wurde auf außen frei gespielt und glänzte mit schönen Toren. In der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter.Die Landshuter Abwehr und der Torhüter wurden immer besser und im Angriff lief es weiter sehr gut, die Auslösehandlungen wurden perfekt umgesetzt. Einen kurzen Einbruch gab es als Fabian Stütz, Yannik Schmidt und Nils Born gleichzeitig eine Strafzeit verbüßen mussten. Für Nils Born war damit das Spiel beendet. Doch sogar bei 3 gegen 6 Unterzahl gelang Landshut ein Tor.Dennoch wurde teilweise zu überhastet abgeschlossen und Pfaffenhofen zu leichten Kontern eingeladen.Nach einer Auszeit wurde wieder ruhiger und mit Übersicht gespielt und die Führung mit 9 Toren zum Endstand von 34:25 zu Ende gespielt.Nach der Vorrunde liegt man nun mit 12:2 Punkten auf Platz 2 hinter dem Tabellenführer Altenerding.

  • Teilen: