Handball mB: Die männliche B Jugend der TG Landshut ist in der Landesligaqualifikation im 7m werfen  gegen Allach ausgeschieden.
Handball mB: Die männliche B Jugend der TG Landshut ist in der Landesligaqualifikation im 7m werfen gegen Allach ausgeschieden.

Im ersten Spiel gegen Waltenhofen konnte Landshut überzeugen und der Sieg war nie in Gefahr.Roman Vidal setzte seine Mitspieler mustergültig ein und war auch selbst sehr torgefährlich. Markus Gretsch und Yannik Schmidt wurden auf den Aussenpositionen schön freigespielt und konnten schöne Treffer erzielen. Die Abwehr stand sicher und vorne konnten sich Niklas Kulhanek aus dem Rückraum und Nils Born am Kreis auszeichnen. Landshut hielt immer einen 3-4 Tore Abstand.Am Ende stand es 21:18 für Landshut.Landshut musste gleich nochmal antreten.Der Gegner Allach hatte sein Auftaktspiel gegen Herrsching knapp verloren und musste gewinnen. Landshut hätte mit einem Sieg schon die nächste Runde erreicht.

 

Landshut startete mit zwei schönen Treffern von Nils Born und Tom Baumhardt zum 2:0. Allach blieb dran, aber Landshut spielte klasse bis zum 6:3 und 8:6, musste dann aber unglücklich in der letzten Sekunde vor Halbzeit das 8:7 hinnehmen. In der zweiten Halbzeit glich Allach schnell aus und der Allacher Torhüter machte jetzt das Tor zu und lies in der ganzen zweiten Halbzeit nur 3 Tore zu. Die mangelnde Effektivität im Torwurf war entscheidend, dass Landshut das Spiel mit 11:13 verlor. Da Allach überraschend gegen Waltenhofen verlor hätte im letzten Spiel gegen Herrsching ein Unentschieden zum Weiterkommen gereicht. Nach fast zwei Stunden Pause war aber scheinbar die Luft raus. Nach 4 Minuten stand es bereits 5:0 für Herrsching. Auch eine Auszeit brachte keine Änderung. Im Angriff wurde voreilig und eigensinnig verworfen und im Gegenzug bekam man einen Konter nach dem anderen. Zur Halbzeit stand es bereits 12:4 für Herrsching . In der zweiten Halbzeit wurden dann fleißig durchgewechselt und alle Spieler zum Einsatz gebracht. Herrsching spielte es souverän herunter bis zum Endstand von 24:10. Dann gab es erst mal lange Diskussionen wie es weiter geht. Da drei Mannschaften 2:4 Punkte hatten. Nach 25 Minuten hieß es 7 m Werfen gegen Allach. Bei Landshut gab es 3 und bei Allach nur 2 Fehlwürfe und so ist Allach weiter und Landshut rutscht nun in die ÜBOL Qualifikation.

 

Im Tor :Stefan Schiewitz
Spieler und Tore: Benedikt Kurz, Born Nils 8/1, Gretsch Markus 5, Klar Jakob 2,
Obinger Matthias, Tom Baumhardt 3/1, Yannik Schmidt 5, Fabian Stütz 1, Christoph Kolbeck, Roman Vidal 6, Niklas Kulhanek 7, Nick Brandl 1, Paul Mayer

  • Teilen: