Handball mB: Erstes Spiel – Erster Sieg

Endlich ging es für die männliche B Jugend wieder los und man durfte gleich Auswärts gegen den VfL Waldkraiburg ran.Da man in den Ferien eigentlich kaum zusammen trainieren konnte, nur zwei Trainingsspiele gegen Karlsfeld und Altenerding gespielt hat, welche man beide gewann, wusste man nicht genau wo man steht. Zu allem Überfluss hat sich Nick Brandl im Spiel gegen Altenerding schwer an der Hand verletzt. Er wurde bereits erfolgreich operiert, fällt aber mindestens 8 Wochen aus.
Auch auf Jakob Klar, der privat verhindert war musste man verzichten.Landshut kam schwer ins Spiel. Trotz 0:2 Führung durch Nils Born und Niklas Kulhanek wurde der Gegner durch Fehlpässe zum Tore werfen eingeladen. Nach 12 Minuten stand es aufgrund allein 8 Fehlwürfen frei vorm Tor nur 4:4. Landshut legte zwar durch Yannik Schmidt und Fabian Kupp wieder vor, aber Waldkraiburg blieb durch ihren stärksten Spieler Oskar Gaugeler bis zum 7:7 dran.

Nach einer Auszeit in der 20 Minute wurde es etwas besser, die Abwehr griff etwas härter zu und im Angriff wurden die Chancen durch Niklas Kulhanek und Nils Born besser genutzt und eine 4 Tore Führung zum 8:12 herausgespielt.Nach der Pause wurde auf eine 5:1 Deckung umgestellt, welche deutlich besser stand. Ein ums andere Mal wurden Bälle abgefangen und durch Andi Kagerer, Yannik Schmidt und Mathias Obinger sofort in Tore umgemünzt. Bis zur 40 Minute konnte man sich bereits auf 12:20 absetzen. Landshut antwortete auf jedes Tor sofort mit einer schnellen Mitte und die Auslösehandlungen klappten auch immer besser. Waldkraiburg konnte das Tempo nicht mehr mitgehen und Landshut gewann am Ende deutlich mit 19:32, wobei der Sieg ohne die Masse an technischen Fehlern und insgesamt „18“ !! Fehlwürfen hätte deutlich höher ausfallen müssen. Nun geht es nächsten Sonntag um 13.15 Uhr zuhause im Derby gegen Moosburg, die ihr erstes Spiel auch deutlich gegen Milbertshofen gewonnen haben.

Torhüter: Stefan Schiwietz und Paul Mayer
Tore/ Siebenmeter: Nils Born 4, Andi Kagerer 5, Yannik Schmidt 7, Niklas Kulhanek 7/3, Fabian Kupp 3, Christoph Kolbeck 2, Matthias Obinger 1, Patrick Walkersdorfer

  • Teilen: