Handball mB: mB-Jugend weiterhin ungeschlagen.

Zur B -Jugend des ehemaligen Bundesligisten TSV Milbertshofen mussten die Jungs von der Sandnerstraße am Sonntagnachmittag ohne Fabian Kupp und Nick Brandl anreisen.Auch Yannik Schmidt musste krankheitsbedingt teilweise geschont werden. Landshut legte zwar gleich wieder einen 3:0 Lauf durch Kagerer, Born und Schmidt hin.Doch die groß gewachsenen Spieler aus Milbertshofen antworteten im Gegenzug mit einem 4:0 Lauf zum 4:3 für Milbertshofen. Landshut brauchte ein bisschen um sich auf den Gegner und den Schiedsrichter einzustellen. Die Abwehr wurde langsam stärker und Niklas Kulhanek netzte immer wieder ein.Über 5:9 und 7:11 zog Landshut bis zur Halbzeit auf 8:14 davon.
In der Pause wurde besprochen im Angriff ruhiger zu spielen und in der Abwehr noch aggressiver zu Werke zu gehen.

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte ließ Landshut gar nichts mehr zu und sorgte mit einem 6:0 Lauf zum 8:20 bereits für eine Vorentscheidung. Milbertshofen versuchte mit einer Auszeit den Lauf zu durchbrechen, was aber keineswegs gelang.Es wurde danach fleißig gewechselt und alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.Über 11:24, 13:30 und 14:34 durch Christoph Kolbeck, Andi Kagerer und Patrick Walkersdorfer zogen die Jungs unaufhaltsam davon. Durch die Wechsel konnte Milbertshofen noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, aber zum Abschluss gab es noch einen schönen Kempatrick durch Yannik Schmidt zum Endstand von 19:36.Die Angriffsleistung war zum Spiel gegen Ismaning deutlich verbessert, aber die 19 Gegentore sind trotz guter Torhüterleistung immer noch deutlich zu viel.Landshut bleibt weiterhin Tabellenführer mit 10:0 Punkten.

Torhüter:
Stefan Schiwietz und Paul Mayer
Tore/ Siebenmeter:
Nils Born 5, Andi Kagerer 6, Yannik Schmidt 7, Niklas Kulhanek 13, Christoph Kolbeck 2, Matthias Obinger 1, Patrick Walkersdorfer 1 , Jakob Klar 1,

  • Teilen: