Handball mB: mB vorzeitig Meister der ÜBOL

TG Landshut : TSV Metten 36 :16

Mit einer hervorragenden Leistung wurde der Tabellenzweite TSV Metten mit 36:16 in die Schranken gewiesen und vorzeitig die Meisterschaft gesichert. Metten fügte Landshut die bisher einzige Niederlage in der Hinrunde zu bei der sich Nils Born schwer verletzte und man sich vom damaligen Schiedsrichter stark benachteiligt fühlte.Bis auf den grippekranken Nick Brandl waren diesmal alle Mann an Bord und heiß auf die Revanche. Bis in die Haarspitzen motiviert stand Landshut in der Abwehr. Vor allem Nils Born hielt die Abwehr vorbildlich zusammen. Bälle wurden heraus gefangen und sofort mit hohem Tempo nach vorne gespielt. Nach 7 Minuten stand es bereits 7:1 für Landshut durch Kulhanek, Kagerer, Schmidt und Klar. Auch die Auszeit des Gegners bereits nach 9 Minuten brachte nicht den erwarteten Erfolg. Metten versuchte den Landshuter Spielmacher Schmidt durch eine sehr offensive Deckung aus dem Spiel zu nehmen was aber nur bedingt gelang und die anderen Rückraumspieler nutzten ihre dadurch entstandenen Freiräume mit Torerfolgen zum zwischenzeitlichen 10:4 für Landshut. Andi Kagerer übernahm dann die Regie und setzte seine Mitspieler klasse ein. Es konnte schon früh durch gewechselt werden und Christoph Kolbeck fügte sich mit einem schönem Kempatrick nahtlos ein. Bis zur Halbzeit stand es 16:6. In der zweiten Halbzeit wurde die Führung durch schöne Spielzüge und Tempogegenstösse Zug um Zug ausgebaut. Die Kreisanspiele der Mettener, die im Hinspiel den Landshutern so viele Probleme bereitet hatten wurden fast vollständig unterbunden.Und die Rückraumwürfe wurden hervorragend geblockt. Niklas Kulhanek, Fabian Kupp und Yannik Schmidt liefen einen Konter nach dem anderen und schlossen erfolgreich ab. Metten, das auch auf zwei Spieler verzichten musste war diesmal kein gleichwertiger Gegner. Nach 50 Minuten stand es in einem sehr fairen Spiel und einem gut leitenden Schiedsrichter 36:16 für Landshut.

Tor: Stefan Schiwietz, Paul Mayer
Feld/Tore
Jakob Klar 2, Matthias Obinger 1, Niklas Kulhanek 9, Christoph Kolbeck 2 , Andreas Kagerer 2/1, Patrick Walkersdorfer, Fabian Kupp 4 , Fabian Stütz , Nils Born 6, Yannik Schmidt 9

  • Teilen: