Handball mB: mB wieder auf der Erfolgsspur

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Altenerding wurde intensiv trainiert und die Fehler analysiert. Die Jungs begannen eigentlich ganz gut und gingen durch einen Doppelschlag von Nils Born 2:1 in Führung. Neutraubling spielte ziemlich hart und musste auch gleich eine doppelte Unterzahl hinnehmen, welche aber von Landshut durch einen vergebenen 7 m nicht ausgenutzt wurde und man sogar selbst noch eine Strafzeit bekam. So konnte Neutraubling immer den Anschluss halten.
Das Angriffsspiel der Landshuter war in der ersten Halbzeit insgesamt einfach zu langsam. Wurde schnell nach vorne gespielt, dann wurden auch schöne Tore durch Kulhanek, Born und Schmidt zum 5:3 erzielt. Aus dem Positionsangriff gelang leider zu wenig und wenn doch, dann wurde der gegnerische Torhüter immer wieder hoch angeworfen. Nachdem erneut ein 7 m Strafwurf vergeben wurde glich Neutraubling zum 6:6 aus. Fabian Stütz und Nils Born legten noch zum 8:7 vor aber Neutraubling gelang kurz vor dem Halbzeitpfiff das 8:8. In der Halbzeitpause wurde besprochen, dass 8 Tore zu bekommen in Ordnung ist aber nur 8 Tore zu werfen eindeutig zu wenig. Neutraubling ging nach dem Anwurf sogar mit 8:9 in Führung und Landshut vergab erneut den dritten 7 m Strafwurf.

 

Doch durch einen sehr starken Stefan Schiwietz im Tor und eine schnellfüßige Abwehr ging jetzt ein Ruck durch die Mannschaft. Neutraubling konnte zwar noch einmal zum 10:10 ausgleichen, aber Landshut machte den Kasten dicht. Neutraubling schwächte sich durch ein rote Karte erneut. Landshut lies nun 14 Minuten kein Tor mehr zu und erhöhte durch Gretsch, Kulhanek und Schmidt auf 14:10. Auch die Strafwürfe wurden jetzt erfolgreich durch Fabi Stütz und Nils Born abgeschlossen. Am Ende stand es verdient 17:10 für Landshut

 

Tor: Stefan Schiwietz, Paul Mayer
Spieler/ Tore : Bene Kurz, Nils Born 6, Markus Gretsch 3, Matthias Obinger, Jakob Klar , Niklas Kulhanek 4, Yannik Schmidt 2, Fabian Stütz 2, Roman Vidal , Christoph Kolbeck , Dominik Schiwietz

  • Teilen: