Handball mB: mB wieder in der Erfolgsspur

Gegen die B Jugend des TSV Simbach ging es Sonntagnachmittag im Sportzentrum West um Wiedergutmachung nach der überraschenden Niederlage in Metten. Ohne den Langzeitverletzten Nick Brandl und Nils Born, der sich in Metten verletzt hat und mindestes bis nach Weihnachten ausfällt, musste man gegen Simbach antreten. Aus der C Jugend halfen dafür Simon Stütz im Tor und Lladrovci Donic im Feld aus.
Simbach hatte bisher wie Landshut nur 2 Minuspunkte auf dem Konto, aber bisher nur drei Spiele gespielt.

Im Angriff lief es gleich sehr gut. Fabian Kupp, Yannik Schmidt und Matthias Obinger schlossen erfolgreich ab. Die Abwehr kam aber ohne Nils Born nur schwer auf Betriebstemperatur und lies zu viele Anspiele an den Kreis und unbedrängte Rückraumwürfe zu. Nach 10 Minuten konnte sich Landshut in der Abwehr stabilisieren, einige Bälle abfangen und durch Tempogegenstösse von Jakob Klar, Andreas Kagerer und Niklas Kulhanek schnelle Tore zur 13:18 Führung erzielen. Bei Simbach, die nur einen Auswechselspieler hatten, verletzte sich leider der stärkste Spieler und somit hatten sie nicht mehr viel entgegen zu setzen. Zur Pause stand es 15:8 für Landshut.

Nach der Pause wurden alle Auslösehandlungen nochmal durchgespielt und der Vorsprung weiter ausgebaut. Danach wurde von Coach Adrian Müller, der Erich Schmidt hervorragend vertrat fleißig durchgewechselt und allen Spielanteile gegeben.Endstand war 36:22 für Landshut. Damit ist man weiterhin Tabellenführer mit 12.2 Punkten. Nun hat man drei Wochen Spielpause, kann die Weh Wehchen auskurieren und die neue Abwehr trainieren.

Torhüter:
Stefan Schiwietz , Simon Stütz und Paul Mayer Tore/ Siebenmeter:
Andi Kagerer 8/1, Yannik Schmidt 6, Niklas Kulhanek 8, Lladrovci Donic 1 Christoph Kolbeck 5, Matthias Obinger 4, Patrick Walkersdorfer , Jakob Klar 1, Fabian Kupp 2

  • Teilen: