Handball mB: Niederlage in Altenerding

Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit Pfui so kann man das Spiel wohl am besten beschreiben.

Gegen die noch ungeschlagenen Biber hatte man in der Vorbereitung bereits knapp verloren und man war gewarnt.Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Altenerding führte 5:3 aber Landshuts Abwehr stand jetzt immer besser und so konnte man ausgleichen und sogar 6:7 in Führung gehen. Der Gegner nahm jetzt eine Auszeit, doch Landshut lies sich nicht durcheinander bringen und zog durch schnelle Gegenzüge bis zur Halbzeit auf 12:17 davon.Die Trainer warnten davor nicht locker zu lassen, weiterhin so aggressiv zu decken und vorne Intelligent weiter zu spielen.Was in der zweiten Halbzeit passierte ist eigentlich unerklärlich. Altenerding stellte auf eine 6:0 Abwehr um, was eigentlich unseren starken Werfern auf den Rückraumpositionen entgegen kommt. Aber plötzlich war alles weg. Im Angriff wurde disziplinlos nach 10 Sekunden abgeschlossen und die Außenspieler total vergessen. Die Spielzüge und Auslösehandlungen wurden nicht weiter, oder falsch gespielt. Technische Fehler häuften sich und dann wurden auch noch die gegnerischen Torhüter berühmt geschmissen. Trotz einer Auszeit wurde genauso weiter gespielt. So konnte Altenerding innerhalb 8 Minuten zum 19:19 ausgleichen.

 

Landshut fing sich noch mal kurz und legte zum 20:22 vor. Aber die Abwehr hatte plötzlich gar keinen Zugriff mehr auf die Jungs aus Altenerding und unser Torhüter brachte auch keine Hand mehr an den Ball. So stand es 24:23 für Altenerding. Landshut hatte noch mehrmals die Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte aber kläglich am gegnerischen Torhüter, Pfosten oder Latte. Am Ende gewann Altenerding aufgrund der starken zweiten Halbzeit verdient mit 31:27. Jetzt bleibt den Jungs zwei Wochen Zeit die Wunden zu lecken und dann kommt der Tabellenführer aus Neutraubling .

Tor: Stefan Schiwietz,
Spieler/ Tore : Bene Kurz , Nils Born 9, Markus Gretsch 4, Matthias Obinger, Jakob Klar , Niklas Kulhanek 3, Yannik Schmidt 2, Fabian Stütz 4, Roman Vidal 3, Christoph Kolbeck 2,

  • Teilen: