Handball mB: Sieg gegen Amberg

Die Landshuter B Jugend musste diesmal gleich auf 6 Spieler verzichten, Paul Mayer, Fabian Stütz, Jakob Klar, Mathias Obinger, Dominik Schiwietz und Jerry Auras konnten aus diversen Gründen nicht spielen. Aber ähnlich wie im Hinspiel in Amberg begann das Spiel sehr ausgeglichen. Bis zum 12:11 in der 18. Minute wogte das Spiel hin und her. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Die Landshuter Abwehr bekam jetzt die starken Rückraumspieler aus Amberg besser in den Griff und im Gegenzug legte Landshut bis zur Halbzeit einen 3 :0 Lauf durch Tore von Brandl, Schmidt und Kolbeck über die erste und zweite Welle zum 15:11 vor.
Die zweite Halbzeit fing gleich mit einem Doppelschlag von Nils Born zum 17:11 an.
Landshut wurde immer immer stärker und Yannik Schmidt auf der Mitte setzte seine Nebenleute geschickt ein. Christoph Kolbeck, Nils Born und Niklas Kulhanek bedankten sich mit schönen Toren zum zwischenzeitlichen 25:15 Spielstand. Amberg konnte nun einige Tore erzielen, da die Konzentration in der Landshuter Abwehr etwas nachlies. Roman Vidal, Markus Gretsch und Bene Kurz nutzten aber ihre Chancen und legten wieder zum 28.20 vor. Amberg ging nun zur offenen Manndeckung über und konnte dadurch noch etwas Ergebniskosmetik betreiben doch Niklas Kulhanek und Yannik Schmidt schlossen durch schöne Einzelaktionen zum 31:25 Endstand ab. Zu den letzten beiden Spielen muss Landshut gegen Wackersdorf und Pfaffenhofen auswärts antreten. Wackersdorf hat überraschend den Tabellenführer Altenerding geschlagen und wird dementsprechend ein schwieriger Gegner sein und könnte Landshut mit einem Sieg in der Tabelle überholen.

Tor: Stefan Schiwietz

Feld/Tore
Bene Kurz 1 , Nils Born 6, Markus Gretsch 1, Niklas Kulhanek 5, Yannik Schmidt 9, Christoph Kolbeck 5, Nick Brandl 2, Roman Vidal 2

  • Teilen: