Handball mB: ÜBOL erreicht – Landesliga knapp verpasst.

Im ersten Spiel traf man auf den TSV Trudering und man lag schnell mit 2:4 hinten. Durch Tore von Gretsch , Vidal und Born glich Landshut zum 4:4 und 6:6 aus. Baumhardt und Kulhanek legten mit schönen Rückraumkrachern zum 9:7 Halbzeitstand vor. Zur zweiten Halbzeit wurde die Abwehr offensiver aufgestellt und Vincent Plötz im Tor konnte sich einige Male hervorragend auszeichnen und schnelle Konter einleiten, welche durch Schmidt und Vidal erfolgreich abgeschlossenen wurden zum 12:7. Mit der offensiven Abwehr kam Trudering überhaupt nicht mehr zurecht und erzielte nur noch ein Tor in der 2. Halbzeit. Endstand war 15:8

 

Der zweite Gegner hieß TSV Murnau. Landshut konnte durch Baumhardt , Schmidt und Vidal zum 5:2 vorlegen. Murnau blieb zwar bis 7:5 dran , aber dann stand die 6 Null Abwehr besser und auch der eingewechselte Stefan Schiwietz im Tor machte den Laden dicht. Fabian Stütz und Markus Gretsch legten zum Halbzeitstand von 10:6 für Landshut vor. Nach der Pause wurde fleißig durchgewechselt und alle Spieler zum Einsatz gebracht. Kolbeck, Kulhanek, Baumhardt und Schmidt liefen einen Konter nach dem anderen, die erfolgreich abgeschlossen wurden.
Am Ende stand es 19:10 für Landshut.

 

Als dritter Gegner kam der TSV Aichach, welcher bereits schon zwei Spiele verloren hatte. Ein Sieg reichte bereits zur Qualifikation und Landshut ließ überhaupt keine Zweifel aufkommen wer hier als Gegner vom Platz gehen sollte. Aichach wurde förmlich überrannt und verlor mit 5:22. Fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

 

Zum letzten Spiel gegen Allach ging es für Landshut um nichts mehr. Aber der Trainer ermahnte die Spieler das Spiel ernst zu nehmen um als Turniersieger nach Hause zu fahren. Der Schiedsrichter, der für die letzten Spiele eingeteilt wurde hatte eine ganz eigene Spielauffassung als alle anderen zuvor und verteilte gleich mal mehrere Zeitstrafen für Landshut was Allach zur 3:0 Führung ausnutzte. Landshut konnte auf 3:5 verkürzen. In der Halbzeitpause wurde auf einigen Positionen umgestellt und man schwor sich ein, sich nur auf sich selbst zu konzentrieren und das Spiel umzubiegen. Die Spielzüge wurden jetzt konsequent umgesetzt und durch Kulhanek, Schmidt und Vidal in Tore umgemünzt. Die Landshuter Abwehr stand jetzt wieder deutlich besser und im Angriff war die Quote auch besser. Am Ende gewann Landshut auch das letzte Spiel verdient mit 12:9

 

Im Tor : Stefan Schiewitz und Vincent Plötz
Born Nils 5, Gretsch Markus 5, Klar Jakob 2 , Obinger Matthias 1, Tom Baumhardt 10, Yannik Schmidt 16, Fabian Stütz 2, Christoph Kolbeck 5, Roman Vidal 9 ,Niklas Kulhanek 8/3, Paul Mayer

  • Teilen: