Handball mB: Zum Jahresabschluss erfolgreich

Die männliche B Jugend spielte am Samstag bereits um 12.20 Uhr, vor den Augen des Sponsors der neuen Trainingsanzüge Herrn Jürgen Mau von der Ergo Versicherung, gegen die HSG Isar Mitte. Nach der überraschenden und unnötigen Niederlage gegen Hemau zeigten sich die Jungs diesmal in ganz anderer Verfassung.

Bis auf Dominik Schiwietz waren alle Spieler an Board, jedoch sollten die kränkelnden Christoph Kolbeck und Markus Gretsch nur im Notfall eingesetzt werden, was aber nicht nötig war. So standen in der ersten sieben nur Spieler aus dem jüngeren Jahrgang 2002. Freising konnte bis zum 3:3 durch Matthias Obinger, Jakob Klar und Nils Born noch mithalten, weil die Landshuter Abwehr anfangs noch Abstimmungsprobleme hatte und im Angriff zu fahrlässig mit den Chancen umging. Danach fing sich die Abwehr und es wurde über die erste und zweite Welle erfolgreich abgeschlossen. Die eingeübten Auslösehandlungen wurden hervorragend umgesetzt und Niklas Kulhanek, Fabian Stütz und Yannik Schmidt legten zum zwischenzeitlichen 10:6 vor. Auch nach einigen Wechseln wurde die Führung weiter ausgebaut. Zur Halbzeit stand es 15:8 für Landshut. Leider brach die Verletzung von Nils Born in Halbzeit zwei wieder auf und er konnte nicht mehr eingesetzt werden. Roman Vidal und Nick Brandl übernahmen abwechselnd dessen Part und erzielten nach schönen Anspielen ihre Tore.

 

Die Landshuter Abwehr stand jetzt bombenfest und zwang die Freisinger Spieler im öfters ins Zeitspiel und im Angriff waren Niklas Kulhanek, Fabian Stütz und Yannik Schmidt kaum mehr fair zu halten. Landshut zog nach einigen gegnerischen Strafen in Überzahl schnell auf 22:11 davon. Es wurde dann fleißig durchgewechselt, was aber auf den Spielfluss keinen Einfluss hatte. Landshut lies in der zweiten Halbzeit insgesamt nur 6 Tore zu. Im Angriff lief Yannik Schmidt zur Höchstform auf, glänzte mit schönen Anspielen und schloss mit zwei Drehern und einem Kempertor zum verdienten Endstand von 28:14 für Landshut ab.
Das nächste Spiel findet erst am 28.1.18 gegen Altenerding statt.

Tor: Stefan Schiwietz, Paul Mayer

Feld/Tore: Bene Kurz 1, Nils Born 3, Markus Gretsch , Jakob Klar 1, Matthias Obinger 1, Niklas Kulhanek 5/1, Yannik Schmidt 9, Fabian Stütz 3, Christoph Kolbeck, Nick Brandl 1, Jerry Auras, Roman Vidal 3

  • Teilen: