Handball mC: mC gewinnt nach harter Arbeit in Neutraubling

Als Tabellenerster, punktgleich mit Regendreieck, war man am Sonntag 17.11.19 auf dem Weg zum Tabellenschlusslicht TSV Neutraubling. Die Mannschaft um das Trainergespann Müller/ Huber erwarteten ein lockeres ungefährdetes Spiel. So groß war dann auch die Überraschung, wie man nach den ersten 12 min mit 10:4 im Rückstand war. In der ersten Halbzeit bestätigten zwei Neutraublinger, warum sie zurzeit in der Torschützenliste ganz oben stehen. Ohne viel Landshuter Gegenwehr konnten sie ihre körperliche Überlegenheit ausnutzen und ein Tor nach dem anderen werfen. Nach der Auszeit und mit paar Spielerwechseln, fing auch der Bayernliga Nachwuchs an, Handball zu spielen. Im Angriff konnte man die technische Überlegenheit ausnutzen und schaffte es oft die starke Abwehr der Neutraublinger zu überlaufen. Hinten hielt Jacob viele Freie Bälle, sodass wir uns stetig der ersten Niederlage abwenden konnten. Mit einem 4:1 Lauf schaffte man es auf 11:8 in der 16 min ranzukommen. Geprägt von beidseitig vielen Technischen Fehlern konnte sich keine Mannschaft entscheidend ran kämpfen oder entscheidend absetzen. So gingen Alex, Jacob und Co. mit einem ausbaufähigem 18:15 in die Pause.
Hoch motiviert und mit einem umgestellten Abwehrsystem ging es in die zweite Halbzeit. Dort schaffte man es endlich die zwei starken Neutraublinger in den Griff zu kriegen und technische Fehler zu provozieren, die man in viele Gegenstoß Tore umwandeln konnte. So gelang es den Landshutern Tor um Tor aufzuholen. Tor um Tor wurde man noch motivierter und so gelang es Moritz in der 33 min den lang ersehnten Ausgleich zu werfen. Ab da waren die Neutraublinger gebrochen. Mit einem furiosen 7:1 Lauf, trotz mehrmaliger Unterzahl, zog man bis zur 49 min auf 22:28 davon. Mit einem im ganzen Spiel stark haltendem Jacob und einem starken Angriff um Alex und Armin, konnte man die schwache erste Halbzeit wieder gut machen. So gewannen die Landshuter auch gegen „sehr starken“ Neutraublinger am Ende mit 24:30.
Nun steht man mit 8:0 Punkten als Tabellenzweiter Punktgleich mit dem JHG Regendreieck. Der nur durch ein besseres Torverhältnis auf Rang 1 steht. Aber im nächsten Spiel kann der Bayernliganachwuchs an die Spitze klettern, denn am Sonntag 24.11 spielt man um 16:45 Uhr gegen den Tabellenersten Regendreieck. Dort will man nicht nur Tabellenerster werden, sondern auch die unglückliche Quali-Niederlage wiedergut machen.

Für Landshut spielte (Tore/ davon 7M)
Jacob (TW), Alex (10/5), Armin (7), Moritz (6), Leopold (3), Yani (3), David S. (1), Noah, David W., Tom, Tobias, Jona

  • Teilen: