Handball mC: mC- Jugend erfährt erste Saisonniederlage

Am Sonntagabend, den 24.11, machte sich die C Jugend der TG Landshut auf zum Spitzenspiel der Bezirksoberliga Ost. Gegen den ebenso ungeschlagenen Tabellenführer aus Regendreieck. Hochmotiviert und mit viel Kampfgeist, versuchte man im David gegen Goliath Prinzip gegen körperlich starke Regendreiecker sich zu behaupten.

Schon zu Beginn merkte man die Nervosität im Landshuter Spiel, so wurden zu Anfang an den Gegnern die Bälle regelrecht geschenkt. Selbst in der Abwehr, waren die Schützlinge von Trainergespann Huber/ Müller an diesem Sonntagabend von Anfang an nicht in Kämpferlaune. So nutze Regendreieck ihre Körperliche Überlegenheit gnadenlos aus und überliefen die Landshuter Abwehrreihen ohne viel Gegenwehr. So stand es nach 8 min schon 10:2 für die Regendreiecker. Erst nach der Auszeit konnten die Trainer den Bayernliganachwuchs aufwecken und zum Handball spielen animieren. In der Folge wurde wieder der Handball gespielt, den man in den letzten Spielen so gelobt hat. Vorne im Angriff nutzten Armin, Alex und Jonas ihre technischen Stärken aus um mit schönen und effektiven Passspiel, die „eigentlich“ starke Abwehr zu durchbrechen. Jedoch bekamen die Landshuter den Durchsetzungsstarken Angriff nicht in den Griff und kassierte meist schnell nach dem eigenen Tor wieder das Gegentor. Mit wichtigen Treffern von David und Noah und starken Paraden von Jacob arbeitete man sich langsam voran um sich mit 19:10 in die Pause zu verabschieden. Anfang der zweiten Halbzeit schienen die TGLer wie ausgewechselt. In der Abwehr agierten sie viel wacher und aktiver und stielten oft den Gegnern den Ball um im Gegenstoß erfolgreich zu sein. Im Angriff fand man oft den besser positionierten Mitspieler, da glänzten vor allem Alex und Jonas als Passgeber die durch viel Torgefahr andere in Szene setzen konnten. So kämpften sich die Jungspunde wieder bis zur 35 Spielminute an 21:16 heran. Doch dann verließ die Jungs das Wurfglück. Trotz technisch starker Auftritte im Angriff scheiterte man zu oft am Gegnerischen Torwart, der mit starken Paraden seinen Vordermännern aus der Patsche half. So konnten die Chamer immer weiter davonziehen. Nach 45 min stand es 30:19 und die Landshuter waren geschlagen. Am Schluss konnte man noch etwas Kosmetik betreiben und auf 31:24 Endspielstand aufschließen. Trotzdem war man nicht ganz unzufrieden mit dem Spiel. Nun weiß man woran man arbeiten kann um besser zu werden. Mit viel Kampf und Siegeswillen geht es nun in die Vorbereitung auf das nächste Spiel. Dort erwartet den Jungs das erste Bezirksoberliga Derby gegen den TSV Rottenburg, die bisher auch nur gegen Regendreieck verlor.

Für Landshut spielte (Tore/ davon 7m): Jacob (TW)
Moritz (6), Armin (5), Alex (4), Jonas (3), David (3), Leo (2), Noah (1), Dave, Jona, Tom, Tobi

  • Teilen: