Handball mC: mC- Jugend im ersten Saisonspiel gegen Metten gefordert

mC- Jugend im ersten Saisonspiel gegen Metten gefordert

Am Samstag startete auch die letzte TG-Mannschaft in ihre Saison. Gegen Metten spielten die Jungs gegen eine Mannschaft, die schon in der noch jungen Saison einen ungefährdeten 36:31 Sieg gegen Neutraubling einfahren konnten. Mit ihren zwei Haupttorschützen Steininger und Rümmelein (beide 11 Tore) hatten sie auch zwei Torgefährliche Spieler dabei.

Mit einer großen Vorfreude und einer Anfangs Nervosität starteten die TGLer in diese Partie. Angeführt von einer starken Rückraum-Achse Kulhanek, Guss und Schmidt konnte man zwar Anfangs auch den Gegner überlaufen, scheiterte oft aber an eigenen Schwächen. Bis zur 4 Minute konnten die Mettner durch einen starken Rümmelein, der die TG Abwehr oft mit Durchbrüchen das Leben schwer machte, auf 3:1 davon ziehen. Durch Umstellen der Abwehr und leidenschaftliches Verteidigen, schaffte man es auch, die beiden Mettner gut in den Griff zu kriegen. Mit vielen Ballgewinnen in der Abwehr und konsequentem Angriffsspiel konnte man den Abstand auf 6:5 (10min) verringern. Erst nach der Auszeit der Gegner, fassten die Schützlinge der TG Fuß und konnten erstmals ihre technische Überlegenheit im Angriff ausnutzen. Durch einfaches und schnelles Passspiel und viel Laufarbeit überlief man regelrecht die Abwehr und kam zu einfachen Toren. Hinten in der Abwehr bekam auch Jacob im Tor, eine Menge Bälle zu fassen. So schaffte man sich in den letzten 10 min der ersten Halbzeit eine 9:15 Führung.

In der zweiten Halbzeit gleiches Spiel. Mit einer umgestellten Abwehr, ließ man dem Gegner in den ersten 5 min keine Chance und fischte sich oft viele Bälle raus, die zu einer 11:20 (30min) Führung führte. Das anschließende Durchwechseln erwies sich leider nicht als vorteilhaft. In der Abwehr fehlten die Leidenschaft und die Cleverness, im Angriff die Konzentration und das Tempo. Mit vielen Ballverlusten lud man die Mettner wieder regelrecht zum Tore werfen ein, so kamen sie bis zur 37min wieder auf 5 Tore ran (16:21). Nach der Auszeit zu Gunsten der TGLer ein anderes Bild. Vorne im Angriff übernahm Alex wieder die Führung und steuerte das Spiel wieder auf die Siegesstraße. In der Abwehr wurde wieder gezeigt was es heißt auf Ballgewinne aus zu sein und somit schafften die Jungs wieder die Wende und fuhren gemeinschaftlich und mit einer Klasse Leistung über fast 50 min einen ungefährdeten ersten Saisonsieg (23:32) ein.
Am 27.10 spielen die Jungs ihr zweites Saisonspiel. Anpfiff ist um 11:30 Uhr gegen Oberviechtach.

Für Landshut hat gespielt. (Tore/davon 7m)
Baumüller, Kulhanek (11/4), Guss (8), Schmidt (5), Fritzsche (3), Bleyl (3),
Staab (2), Steinherr, Habermann, Wislsperger

Trainer Müller, Huber

  • Teilen: