Handball mD: mD spielt Bezirksliga
Handball mD: mD spielt Bezirksliga
mD spielt in der Bezirksliga 
Ungewiss fuhr man am 26. Mai mit voller Besetzung im Feld, jedoch ohne Torwart Felix Sigl zur Qualirundefür die Bezirksliga nach Wartenberg. Glücklicherweise war Timo Leicht (2010er und offiziell noch E-Jugend-Spieler) dabei und so war zumindest die Torwartfrage geklärt.

Mit einer insgesamt sehr jungen Truppe und lediglich 3 Spielern aus dem älteren Jahrgang war die Qualifikation für die Bezirksliga im Voraus eher ungewiss für die Trainer Tschoschnig und Ostermaier, doch die Jungs sollten sie eines Besseren belehren.

Schon im ersten Spiel zeigte die Truppe was in ihnen steckt und spielten einen Handball, dem die Gegner aus Indersdorf nichts entgegenzusetzen hatten. Noch deutlicher wurde es im zweiten Spiel gegen die SG Moosburg. Die älteren Spieler Witt, Bouabe und Geiner führten die D-Jugend-Neulinge an das Positionsspiel heran und zeigten, dass Teamarbeit und Zusammenhalt zum Erfolg führt. So konnte man in diesem Spiel auch den unerfahreneren Spielern Spielzeit einräumen und gewann trotzdem souverän mit 17:2.

Die zwei verbleibenden Gegner aus Wartenberg und Gaimersheim waren vorgewarnt und versuchten die TG-Jungs mit taktischen Tricks aus der Ruhe zu bringen, doch hatten sie das Spiel ohne den Schlussmann gemacht. Falls sich in der Abwehr eine Lücke fand, nagelte unser Timo den Kasten zu und sorgte bei den gegnerischen Werfern für Frust und Verzweiflung.

Am Ende des Tages konnte man sich mit 8:0 Punkten als Gruppenerster souverän für die Bezirksliga qualifizieren und spielt nun um den Einzug in die Bezirksoberliga, die höchste Spielklasse in dieser Altersstufe.

Ein riesengroßes Dankeschön möchten die Trainer auch unseren Spielereltern ausrichten. Die TGL hatte mit Ausnahme der Ausrichter aus Wartenberg einmal mehr den größten Fanblock dabei und unterstützten die Jungs lautstark von der Tribüne.

  • Teilen: