Handball mD: Verdiente Niederlage im Kampf um die Meisterschaft

TG Landshut gegen den TSV Schleißheim. Eine Partie die fast schon Derby Charakter hat. Hoch motiviert gingen beide Mannschaften in dieses Spiel hinein. Doch die Landshuter Jungs mussten sehr früh feststellen, dass es heute sehr schwer wird die Punkte in Landshut zu behalten. Mit klaren Vorgaben im Angriff versuchte man stets, die körperlich robuste Abwehr zu umgehen. Mit schön rausgespielten Angriffen, z.B. durch gekonntes Passspiel und viel Laufarbeit schaffte man oft die harte Abwehr zu umgehen und so viele gute Chancen bekamen aufs Tor zu werfen, doch leider scheiterte man zu oft vorm gegnerischen Kasten. Leider musste man auch in der Abwehr den Schleißheimern Tribut zollen, trotz guter Abwehrarbeit und trotz eines starken Torhüters, war es sehr schwierig den gegnerischen Angriff in den Griff zu kriegen. Wir können eigentlich sehr zufrieden sein nur 21 Gegentore bekommen zu haben, aber der Mut im Angriff und der Wille sich selbst zu belohnen, hat leider in diesem Spiel etwas gefehlt. So verlieren wir etwas zu hoch mit 21:11 gegen den Ligaprimus.

Trotz allen Unmutes haben die Jungspunde der TG nie das Kämpfen aufgehört und bis zum Schlusspfiff alles gegeben. Nun heißt es nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern weiterhin Gas zu geben, so dass wir im nächsten Ligaspiel gegen Schrobenhausen, wieder mit voller Fahrt zum nächsten Sieg steuern um das Ziel, eine erfolgreiche D-Jugend Bezirksoberliga Saison zu spielen, uns weiterhin zu ermöglichen.

Es spielten: (Tor) Baumüller, Guss / Spieler: Kulhanek (7/2), Witt (2), Fritzsche (1), Bleyl (1), Geiner, Staab, Wislsperger, Sigl, Münch, Bouabe,

  • Teilen: