Handball mE: Männliche E-Jugend mit guten Ergebnissen in Freising und Waldkraiburg

An den vergangenen beiden Wochenenden konnten die E-Jugend-Jungs endlich mal wieder zeigen, was in Ihnen steckt. Nach einer sechswöchigen Winterpause waren alle heiß auf den „Rückrundenauftakt“ in Freising. Die ersten beiden Gegner, nämlich die Heimmannschaft und Waldkraiburg, kannte man bereits aus der Vorrunde. Die Racker aus Landshut spielten frei auf, zeigten Teamgeist und ließen nichts auf sich kommen. Neu in der Vierergruppe war der letzte Gegner des Tages „Schleißheim“. Es zeigte sich bereits in den ersten beiden Spielen des Gegners, dass mit ihm nicht zu spaßen war. Hochmotiviert und trotzdem konzentriert war es ein fairer, aber durchaus harter Kampf, den die Landshuter mit einem Tor nach Hause brachten.
Mit diesem guten Gefühl ging es eine Woche darauf nach Waldkraiburg, selbe Gegner, selbes Spiel?!? Nicht ganz. Zwar zeigten die Jungs von Tschoschnig und Ostermaier, dass sie Handball spielen können, jedoch führte mangelnde Konzentration und ein leichter Hauch von Selbstüberschätzung nicht zum gewünschten Erfolg. Schleißheim hatte sich vorbereitet und dazugelernt, und das spürten die Jungs am eigenen Leib. Trotz des Denkzettels beim zweiten Spiel des Tages konnte man das letzte Spiel für sich entscheiden und so den inoffiziellen zweiten Platz sichern (Es wurde ja nicht mitgezählt).
Bis zum nächsten Turnier in Landshut am 31. März sind es nun 7 Wochen. Zeit zum weiterentwickeln und lernen. Schließlich will man beim Heimturnier eine gute Figur machen und den Eltern, die übrigens immer in großer Zahl auf der Tribüne mitfiebern, Grund zum feiern geben.

  • Teilen: