Handball mE: Männliche E-Jugend sehr erfolgreich.

Am vergangenen Sonntag zeigten die Jungs der E-Jugend im Sportzentrum West, wer der Herr im Hause ist. Ausgeschlafen ging es bereits um 9.30 Uhr gleich im ersten Spiel gegen die VfL-Jungs heiß zur Sache. Nach kleineren Abstimmungsproblemen am Anfang konnte man sich sammeln und ließ dem Gegner nur selten die Chance frei aufs Tor zu werfen. Ungeschmälert davon bleibt die Leistung von Torwart Felix Sigl zu erwähnen, der seiner Abwehr mehr als einmal mit klasse Paraden aus der Patsche half.

So konnte man bereits nach dem ersten Spiel gut gelaunt auf die verbleibenden zwei Spiele gegen die gut bekannten Gegner des ETSV 09 und TSV Mainburg blicken. Diese beiden Spiele erwiesen sich jedoch als Geduldsprobe für die Betreuer. Zu lässig waren teils die Aktionen und so musste man die „Lauser“ in jeder der Halbzeitpausen auf den Boden der Tatsachen zurückbringen. Ein glückliches Ende gab es trotz alledem und alle Spiele konnte die TGL für sich entscheiden und zeigen, dass man im Landshuter Kinderhandball ganz vorne dabei ist.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Jerry Hinz, Matthias Müller und Florian Obermayr, die sich bereit erklärten den Ball gegen die Pfeife zu tauschen und als Unparteiische die Partien zu leiten.

  • Teilen: