Handball w-Jugend: weibliche Jugend erfolgreich

Weibliche Jugend: B2 mit konzentrierter Abwehrarbeit beim 20:12 Sieg gegen HG Ingolstadt

Aktuell ist die B2-Kaderdecke krankheitsbedingt sehr dünn besät. Eine Notsieben hatte eine Woche vorher noch in Moosburg das Nachsehen. Heute gegen den Tabellennachbarn wollte man erstmals in der Abwehr Beton anrühren, um Selbstvertrauen zu tanken. Dies gelang auch prima bis zum 4:0. Dann versuchten es die Gäste über Außen und konnten so auf 6:4 verkürzen. Drei TG-Tore bis zum Halbzeitpfiff brachten wieder Ruhe in die eigenen Reihen. Für die zweiten 25 Minuten wollte man die Marschroute nicht verändern. Eine stabile Abwehr und schnelles Umschalten sollten die Basis für einen Erfolg bilden, damit man mit Ingolstadt die Tabellenplätze tauschen kann. Mit Bravour gewannen die 8 TG-Akteure dieses Spiel. So ist zu hoffen, dass bis zum nächsten Wochenende alle wieder aus dem Krankenbett entsteigen können, damit die TG nicht chancenlos zum ungeschlagenen Tabellenführer Pfaffenhofen anreisen braucht.
Es spielten: Goes, Schäbel, Gruber, Nwolisa J. (2), Voßhoff (4), Käding (10), Djurdjevic (3), Pfifferling (1)

Weibliche A-Jugend in Wurflaune: 59:22 Sieg gegen SC Eching

Ein Handballspiel dauert in der A-Jugend 60 Minuten. D.h. die TG schaffte fast in jeder Minute ein Tor. Dies gelang noch keiner TG-Mädel-Truppe. Woran lag das? Erstens reisten die Gäste aus Eching nur mit 6 Spielerinnen an. Zweitens hatten die Gastgeber richtig Wurflaune und freuten sich auf die endlich angehende Rückrunde. Damit es nicht ein zu sehr einseitiges Spiel werden sollte, nahmen die Landshuter nach einer kurzen Spielphase auch eine Spielerin heraus. Trotzdem bekamen alle Spielerinnen genügend Spielanteile und beteiligten sich fast alle am Scheibenschießen. Am nächsten Samstag müssen die TGlerinnen nach Rohrbach zum Tabellenzweiten. Wenn alle wieder fit sind, könnte sie vielleicht die Nase vorne haben, da sie sich heute schon einmal gut eingeworfen haben.
Es spielten: Pfifferling, Otto J. (10), Breu T. (3), Eder (1), Straub (8), Vanicky (7), Schluroff (7), v.Horst (11), Kunz, Nwolisa V. (4), Gschossmann I. (8)