Handball wB: Beste Saisonleistung – 23:11 gegen Altenerding

Ist das aber schade! Die B-Jgd hat jetzt nur noch 3 Spiele und spielt endlich so wie das Trainerteam es immer wieder gepredigt hat. Hinten muss Beton angerührt werden und vorne soll kombiniert werden. Gleich zu Beginn der Partie gegen die Tabellennachbarn aus Altenerding gelang dies recht ordentlich. 8:1 stand es zwischenzeitlich und dann nahmen die Gäste ihre erste Auszeit. Im Anschluss wurde die Abwehr etwas unaufmerksamer, so dass die Gäste mit neuer Willenskraft bis zur Halbzeit auf Augenhöhe mitspielten. In der Halbzeit fanden die TG-Trainer anscheinend die richtigen Worte, denn die TG-Mädels waren die nächsten 25 Minuten konstanter und präsenter im Abwehrverband. Im Angriff zeigten sie, dass mit Passkombinationen und Positionswechselspielchen ein attraktives und erfolgreiches Ergebnis erzielt werden kann. Besonders gefreut hat es den Trainern, dass eine mannschaftliche Geschlossenheit präsentiert wurde, die bisher nur phasenweise in der Saison zu erkennen war. Am nächsten Wochenende müssen die Rotweißen gegen das Top-Team aus Neutraubling antreten, die bisher noch kein Spiel verloren haben. Mit dem neuen Selbstvertrauen wird man dem Primus das Siegen schön schwer machen können. Vielleicht gelingt dann der B-Jgd. ein Spieltag später ein weiterer Sieg gegen Pleichach. So hätte man im Endklassement nichts mehr mit dem Tabellenkeller zu tun hat.
Es spielten: Huber, Vanicky (3), v.Horst (9), Eder, Pfifferling, Duresova (7), Breu, Straub (2), Pregler T (1). Otto J. (1) Kunz

  • Teilen: