Handball wB: Den Biberbau mit einem 19:15 Auswärtssieg erklommen

Endlich hatte der Biberbau (Sempterhalle von Altenerding) seine Uneinnehmbarkeit für weibliche Jugendmannschaften verloren. Zusätzlich freute sich die weibliche B-Jugend, dass sie nach den drei Saisonauftaktniederlagen mit diesem Sieg die rote Laterne an die Gastgeber weitergereicht haben. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, so dass man beim Spielstand von 8:8 die Seiten wechselte. Nach dem Wiederanpfiff versuchten die Landshuterinnen frühzeitig eine Vorentscheidung herauszuarbeiten. Jedoch störten die Gastgeber dieses Unterfangen mit taktische Gegenmaßnahmen z.B. mit einer doppelten Manndeckung. Ein Dreierpack über die TG Rechtsaußenseite war aber postwendend die Antwort und brachte die TG mit 15:12 in Front. Leichtsinn und Überheblichkeit wurden sofort in Keim erstickt, so dass Altenerding nicht mehr gefährlich nahe an einen Ausgleich herankamen. Kurz vor dem Abpfiff gelang dann noch der 19. Treffer und die TG feierte den verdienten ersten Landesligasieg in den B-Jgd.-Saison.
Es spielten: Sillah, Gashi, Duresova, Straub, Vaniky (4), v.Horst (7), Breu, Eder, Otto (2), Djurdjevic (3), Pfifferling, Nwolisa (3), Kunz

  • Teilen: