Handball wB: Eindrucksvoller 22:13 Auswärtssieg in Gilching

Wiedermal schüttelten die TG-Mädels einen Verfolger auf den dritten Platz ab. Mit einer hochkonzentrierten Leistung besonders in der ersten Halbzeit (14:6) ließen die Landshuterinnen nie Zweifel am Erfolg aufkommen, obwohl sie in der Hinrunde nicht über ein 20:20 hinausgekommen sind. Basierend auf die gut funktionierende Abwehr mit einer sehr aufmerksamen Torfrau schalteten die Rotweißen schnell um auf Angriff, damit die Gastgeber nicht rechtzeitig ihre kernige 6:0 Abwehr aufbauen konnten. Und wenn diese mal stand, wurde sie über die Außenpositionen ausgespielt. Die 6 Tore von Linksaußen in einer Halbzeit war neuer TG-Saisonrekord. In der zweiten Halbzeit wehrten sich die Gilchingerinnen mit allen Mitteln, damit die Führung nicht weiter ausgebaut werden konnte. Nach einem langen arbeitsintensiven Handballwochenende für einige TG-Spielerinnen durften sie einen Gang zurückschalten. So netzten die TG-Mädels dann nur noch 8mal ein. Dafür ließ die TG-Abwehr aber auch nur 7 TSV-Tore zu. Insgesamt war dies eine geschlossene Mannschaftsleistung, obwohl die Torschützenstatistik was anderes aussagt.

Es spielten:
Sillah, Goes S., Kunz, Hajrullahu, Nwolisa V. (10), Gschossmann I. (6), Seidlmeier (6), Jakob, Käding

  • Teilen: