Handball wB: Endlich erster Heimsieg – 26:22 gegen Tuspo Heroldsberg

Letzter gegen Vorletzten lautete die heutige Partie. Kurz vorweg: Es war kein Spiel zum Herz erwärmen und nichts für Handballästheten. Die anfänglichen 10 Minuten gehörten klar den Gästen. Die TG war schwer mit sich selbst beschäftigt. In Abwehr und Angriff fehlte an allen Ecken noch die Feinabstimmung. Doch im Laufe des Spiels konnte man langsam eine kontinuierliche Leistungssteigerung feststellen. Bis zum Halbzeitpfiff schafften die Rotweißen immerhin schon ein 12:12 Unentschieden. Viel besser starteten wieder die Gäste und konnte sich sogar auf 16:19 absetzen. Die Abwehr hatte zu diesem Zeitpunkt keinen Zugriff auf das fränkische Angriffsspiel. Erst eine doppelte Manndeckung stockte die Effektivität von Heroldsberg. In den letzten 16 Minuten ließ die TG-Deckung nur noch drei Tore zu. Gestützt auf diese Leistung kam auch das Selbstvertrauen, das nach einer Serie von 7 Niederlagen schwer angekratzt war, wieder zurück. Die schnell vorgetragene zweite Welle brachte die Wende. Später bauten die TG-Mädels den Vorsprung noch etwas aus, so dass man zum Schluss nicht mehr um den zweiten Saisonsieg zittern musste. Mit diesem Ergebnis kann die TG Landshut erstmals seit langem wieder die rote Laterne abgeben. Gleich am nächsten Sonntag könnten die Rotweißen zu Hause gegen Altenerding dort weiter machen, wo sie gegen Heroldsberg aufgehört haben. Daher müssen in den kommenden Trainingseinheiten die Spielabläufe mit unserem Neuzugang Theresa Pregler noch mehr abgestimmt werden. Bei ihrem Einstand hat sie schon sehr viele neue Impulse der TG geben können.
Es spielten: Huber, Vanicky (3), v.Horst (5), Eder (3), Pfifferling, Duresova (5), Haltmayer (3), Breu, Straub (2), Pregler T (5). Otto J.

  • Teilen: