Handball mB: Erste Niederlage für die B Jugend

Gegen Metten ging es am Sonntag für die männliche B Jugend.Metten hatte bisher nur ein Spiel verloren und wurde als bisher stärkster Gegner eingeschätzt.Dennoch wollte Landshut zeigen warum man mit 10:0 Punkten an der Tabellenspitze steht.Doch schon bereits nach 1.48 Minute brach das Unglück über Landshut herein.Nils Born war auf dem Weg zum Tor beim Konter und ein Mettener Spieler lief im unglücklich in die Beine, was zwar eine rote Karte für den Mettener Spieler nach sich zog. Was aber viel schlimmer war ist dass sich Nils dabei schwer verletzte und mindestens bis Ende des Jahres ausfällt. Geschockt durch die Verletzung des stärksten Abwehrspielers und Topscorers fand die Abwehr egal in welcher Formation über das ganze Spiel gesehen nicht zu alter Stärke. Im Angriff wurde zwar gut gespielt, aber leider wurden die Chancen nur unzureichend genutzt. Eine Vielzahl von Pfosten und Lattentreffer und ein sehr guter Mettener Torhüter sorgten dafür dass es nach 16 Minuten 10:7 für Metten stand. Auch eine Auszeit brachte keine Ruhe ins Spiel. Zu allem Überfluss wurde vom BHV wieder mal zu einem Spitzenspiel ein Schiedsrichter eingeteilt, der noch nie Handball gespielt hat. O Ton Schiedsrichter, ich bin eigentlich Fußballschiedsrichter und Pfeife jetzt mein insgesamt 4.Handballspiel. Beide Trainer waren sich einig, dass das eine Zumutung war. Man konnte sich auf keine Linie einstellen. Trotzdem schwor man sich ein das Ruder noch herum zu reißen. Aber Metten konnte die Führung bis zur Halbzeit sogar auf 17:12 ausbauen.

Die zweite Halbzeit begann deutlich besser und Landshut kam Schritt für Schritt näher heran. Aber der Schiedsrichter pfiff beste Chancen ohne ersichtlichen Grund ab und Metten durfte immer wieder Schritte und Stürmerfoul machen wodurch die Landshuter Abwehr keine Chance hatte oder eine 2 Minutenstrafe bekam. Und doch holte man Tor für Tor auf.In der 48. Minute gelang Christoph Kolbeck der lang ersehnte Ausgleich. Im nächsten Angriff gelang Landshut ein wunderschönes Kempator zur Führung. Wenn da nur der Schiedsrichter nichts dagegen gehabt hätte. Er konnte es angeblich fast von der Mittellinie durch 3 Spieler hindurch sehen, das der Spieler außen den Kreis betreten habe.
So wurde es nichts mit der Führung und im Gegenzug fiel das 26:25 für Metten.

So hatte Landshut noch 15 Sekunden für eine letzten Wurf, bei dem der Landshuter Werfer ganz klar grob gefoult wurde. Doch es gab nicht mal einen Freiwurf. Metten war der erwartet starke Gegner und hat seine Körperliche Überlegenheit gut ausgespielt, aber ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Landshut bleibt trotz der Niederlage an der Tabellenspitze. Am Sonntag kommt mit Simbach die nächste starke Mannschaft nach Landshut. Bis dahin muss sich die Abwehr wieder stabilisieren um einen Sieg zu erreichen.

Torhüter:
Stefan Schiwietz und Paul Mayer
Tore/ Siebenmeter:
Nils Born , Andi Kagerer 5/1, Yannik Schmidt 4, Niklas Kulhanek 8, Christoph Kolbeck 2, Matthias Obinger 3, Patrick Walkersdorfer , Jakob Klar 1, Fabian Kupp 1

  • Teilen: