Handball wB: Erster Auswärtssieg in Gaimersheim 22:19

Ohne zu glänzen fuhren die TG-Mädels wieder nach Hause, dafür aber mit zwei Punkten. Von Anfang an merkte man, dass dies nur ein Arbeitssieg werden würde. Viel zu leichtsinnig gingen die Rotweißen mit ihren 100% Chancen um, so dass sich die Landshuterinnen nie richtig absetzen konnten. Gerade für einen maximal drei Tore-Vorsprung reichte die Konzentration. Dann folgte wieder eine Unaufmerksamkeit und schon war Gaimersheim wieder gefährlich auf ein Tor herangekommen. Bei der Halbzeitansprache wurden zunächst alle Ausreden und Schwächen abgelegt, um wieder Gas zu geben. Diesmal schafften es die Rotweißen zwischenzeitlich bis zu einen 13:9 bzw. 15:9. Doch die Halbrechte Gaimers-heimerin zimmerte 6 Treffer immer wieder genau in den Winkel, so dass es weiter spannend blieb. In der letzten Spielminute gelang dann der TG mit einem Doppelschlag zum 21:19 die Entscheidung. Am nächsten Sonntag müssen die TG-Mädels zum VfL Günzburg, der am ersten Spieltag mit einem 20:20 in Allach eine Duftmarke gesetzt hat.

Es spielten:
Sillah, Goes, S. (4), Kunz, Voßhoff, Hajrullahu (2), Nwolisa V. (6), Gschossmann I. (5), Seidlmeier (4), Jakob, Käding, Nwolisa J. (1)

  • Teilen: