Handball wB: Gelungener Saisonstart – 34:22 Heimsieg gegen Ismaning

Allen Statistiken zum Trotz (viermal Saisonstart vergeigt) schaffte die weibliche B-Jugend zum ersten Mal einen Sieg. Die TG Landshut startet dieses Jahr in der Landesliga Süd. Sie werden sich meistens im Schnitt mit älteren und dadurch körperlich stärkeren Gegnerinnen auseinander setzen müssen. Dies war auch im Spiel gegen Ismaning der Fall. U.a. spielen zwei TSVlerinnen mit Gastspielrecht beim Bayernligisten Allach, die ganz sicher zu den Titelaspiranten gehören. Unbeeindruckt von diesen Vorkenntnissen starteten die TG-Mädels in das Match und drehten gleich mal richtig auf. Nach knappen 8 Minuten stand es schon einmal 8:2. Nach einer Auszeit der Gäste hatten dann die Landshuterinnen Probleme den Schwung der Anfangsminuten wieder aufzunehmen. Ismaning kam beim 11:10 gefährlich nahe. Eine TG-Auszeit brachte die Rotweißen Gott sei Dank wieder in die Spur. Beim 16:13 wurden dann die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit konnte die TG den Vorsprung dann kontinuierlich ausbauen, so dass auch die Stammspielerinnen Verschnaufpausen auf der Bank einlegen konnten. Beim Schlusspfiff freuten die Mädels sich riesig, dass sie schon einmal zwei Punkte einfahren konnten. Am kommenden Wochenende haben wir in Taufkirchen eine ganz schwere Nuss zu knacken. In den letzten Auswärtsspielen im Münchner Süden gab es immer eine Schlappe. Aber wie lautete der erste Satz von diesem Bericht …. Warten wir`s ab.
Es spielten: Fatu (Tor), Steffi G. (6), Steffi K. (4), Julia D.(1), Bella (11), Genti (3), Valentina(8), Toni, Tanja (1

  • Teilen: