Handball wB: Handball-B-Mädels der TG mögen’s spannend

Landesligateam trotz Remis gegen Gilching auf Platz zwei

Trotz eines 20:20 (10:8)-Remis gegen den TSV Gilching behauptete die weibliche B-Jugend der TG Landshut in der Handball-Landesliga Süd mit 7:3 Punkten Platz zwei hinter Primus Schwabmünchen (8:2). Wie schon zu gemeinsamen C-Jugendzeiten gab es zwischen beiden Teams auch diesmal ein intensives und knappes Duell. Zur Pause erkämpften sich die Landshuter Gastgeberinnen einen 10:8-Vorsprung und waren auch nach dem Wiederanpfiff klar am Drücker (13:9). Doch dann wollten es die kampfstarken TSV-Girls wissen und drehten binnen sieben Minuten mit einem 6:0-Lauf zum 13:15 das Spiel. Der Rest war nix für schwache Nerven. Landshuter Konzentrationsschwächen verhinderten schließlich, dass die Goes-Schützlinge trotz zweimaliger Führung in den Schlussminuten die beiden Punkte in trockene Tücher brachten. – Die TG-Tore warfen Nwolisa (7), Gschossmann (6), Seidlmeier (4), Goes, Kunz und Jakob (alle 1).
Die männliche A-Jugend der TG-Handballer gewann zuletzt beim TSV Ebersberg „Forst United“ nach Toren von Kagerer (6/davon 3 Siebenmeter). Schmidt (5), Klar (3), Stütz, Pfannes, Kulhanek, Huber und Schuster (alle 2) recht sicher mit 24:21 (11:6). Dadurch halten die Rot-Weißen in der Landesliga Süd mit 6:2 Zählern den dritten Platz. Zum Verfolgerduell kreuzt am Samstag (16.30 Uhr) die als einzige Mannschaft noch verlustpunktfreie A2 des TSV 09 München-Allach (2./6:0) im Landshuter Sportzentrum West auf. -fe-

  • Teilen: