Handball wB: Heroldsberg in der zweiten Halbzeit abgezockter – 20:25 Niederlage in Franken

Wie unsere Damenmannschaft muss unsere weibliche B-Jugend in der Nordstaffel der Landesliga antreten. Das bedeutet, wir müssen viermal nach Franken, zweimal in die Oberpfalz und zweimal in die Nachbarschaft (Freising, Altenerding) fahren. An diesem Spieltag ging es nach Heroldsberg, ein Vorort von Nürnberg. Nach einer kleinen anfänglichen Abtastphase spielten die Gäste aus Niederbayern bestens mit und konnten sogar dreimal in der ersten Halbzeit in Führung gehen. Doch kurz vor dem Pausenpfiff gelang der fränkischen Topscorerin der Ausgleich zum 10:10. In der zweiten Halbzeit wiederholte sich das Prozedere vom ersten Spieltag. Eine der TG-Leistungsträgerin konnte aufgrund von kleineren Blessuren nicht mehr volle Leistung geben. Dann kommen Unterzahlsituationen im letzten Viertel dazu. Und schon schwimmen die Fälle weg. Die erste Erkenntnis nach zwei Spieltagen: In der Landesliga müssen die TG-Leistungsträgerinnen 50 Minuten lang ihr Level konstant halten. Zusätzlich erwartet man, dass die anderen TG-Spielerin sich an das Niveau langsam von Training zu Training und dann von Spiel zu Spiel heranarbeiten. Am Dienstag können die rotweißen Landesliga Mädels gegen Helmbrechts (Oberfranken) zeigen, dass die Leistungskurve weiter nach oben ansteigt. Zuvor spielt die C-Jgd. ihr Landesligaspiel gegen den TSV Gilching.

Es spielten: Sillah (Tor), Pfifferling, Duresova (5), Otto (1), Straub (1), Vanicky (6), Breu, Eder, Djurdjevic, von Horst (7)

  • Teilen: