Handball wB: Landesliga 3.0 – Saisonstart geglückt – 35:13 Heimsieg gegen Laim
Handball wB: Landesliga 3.0 – Saisonstart geglückt – 35:13 Heimsieg gegen Laim

Landesliga 3.0 – Saisonstart geglückt – 35:13 Heimsieg gegen Laim

Zum dritten Mal hintereinander hatte sich der Jahrgang 2003 für die Landesliga qualifiziert. Umso mehr freuten sich die TG-Mädels auf ihr erstes Spiel nach über drei Monaten, da in der Vorbereitungsphase all unsere Sparingspartner abgesagt haben. Auch heute schien das Glück der Gastgeber nicht hold zu sein. Die Gäste aus München hatten große Anfahrtsprobleme. Erst in der zweiten Halbzeit konnten sie vollzählig spielen. Trotzdem versuchten die TG-Mädels die Konzentration hochzuhalten. Bis zum 18:3 Halbzeitstand war das Spiel von der Überzahlsituation geprägt. Die Gäste bissen sich in der TG-Abwehr fest und mit einem schnellen Umschaltspiel bauten die Gastgeberinnen die Führung aus. In der zweiten Halbzeit wurde einerseits viel herumexperimentiert, andererseits erkannten die Rotweißen, dass die Laimerinnen in voller Mannschaftsstärke ein ebenbürdiger Gegner sein können. Nächstes Wochenende (Samstag 16:30 Uhr) muss die TG in Gaimersheim ihre Visitenkarte abgeben.

Es spielten:
Sillah, Goes, S. (5), Kunz (2), Baumer, Voßhoff, Hajrullahu (3), Nwolisa V. (8), Gschossmann I. (7), Seidlmeier (5), Jakob (2), Käding (2)

  • Teilen: