Handball wB: Landesliga weibliche B-Jgd.: Irrungen, Wirrungen bei dem 15:13 Heimsieg gegen TSV Herrsching

Landesliga weibliche B-Jgd.: Irrungen, Wirrungen bei dem 15:13 Heimsieg gegen TSV Herrsching

Nach dem Schlusspfiff verstanden viele Landshuter die Welt nicht mehr. Da haben sie den Tabellenzweiten mit 15:13 geschlagen und können aber ihre Leistung nicht richtig einschätzen. Nicht nur Theodor Fontane hätten die Pfiffe bzw. Anweisungen irritiert sondern auch beide Mannschaften machten in den 50 Minuten einen verwirrten Eindruck. Besonders in der ersten Halbzeit gelang der Turngemeinde kaum etwas. Nur drei Treffer (!) konnten verbucht werden, so dass alle die Halbzeitpause herbei sehnten. In der Kabine trafen sich völlig verunsicherte und gefrustete Mädels. Doch dann besann man sich auf die alten Stärken. Wenn die greifen, wird es schon besser, lautet die Devise für die zweite Halbzeit. Mit einer starken Torfrau und wacker arbeitenden Abwehrspielerinnen kämpfte sich die TG zurück. Schön war das Spiel nicht, aber dafür etwas erfolgreicher. Die TG-Abwehr verwirrte den TSV-Angriff, so dass der Vorsprung der Gäste schmolz. Die Irrungen des Unparteiischen brachten den Gästetrainer in der Schlussphase zur Weißglut, so dass die TG in Überzahl den mittlerweilen erreichten Vorsprung über die Zeit retten konnten. Vor Spielbeginn hatte niemand mit diesem Ergebnis gerechnet, da die TG mit 8 Spielerinnen auskommen musste. Es wäre wünschenswert, wenn am Donnerstag im Nachholspiel in Ismaning mehr Handballerinnen zur Verfügung stehen würden. Am Ende der Faschingsferien gastiert der Tabellenführer Gröbenzell in der Sandnerstraße.
Es spielten: Sillah (Tor), Gschossmann (4), Hajrullahu (3), Nwolisa V. (4), Seidlmeier (2), Breu, Goes (2), Otto L.

  • Teilen: