Handball wB: Leistungsgerechtes Unentschieden gegen den TSV Gilching 20:20

Wie vor zwei Jahren in der C-Jugend-Landesliga waren die Spiele gegen Gilching immer sehr intensiv und knapp. Ein 29:28 und ein 27:23 sprechen Bände. Erfreulicherweise setzten die TG-Mädels gleich in den ersten zwei Minuten mit dem 2:0 eine Duftmarke. Doch die Gäste ließen sich nicht schocken und returnierten frech zum 2:2 Ausgleich. So lief es bis zur 19. Minute. Da führten die Gilchingerinnen zum ersten Mal (6:7). In der anschließenden Auszeit wurden die Probleme angesprochen und taktische Umstellungen vorgenommen. Dies wirkte. Bis zum Halbzeitpfiff ließ man nur noch ein Tor zu und erzielte vier Treffer. Auch nach Wiederanpfiff waren die Rotweißen klar am Drücker und bauten den Vorsprung auf 13:9 aus. Leider rechneten dann die TG-Mädels nicht mit dem Gästewiderstand. Mit dem 100%igen Willen „nicht zu verlieren“ drehten sie das Spiel innerhalb von 7 Minuten auf 13:15. Bedingt durch eine Unterzahlsituation musste dann Chefanweiser Frieder Goes frühzeitig eine Auszeit nehmen, damit der Rückstand nicht weiter zunahm. Dreieinhalb Minuten vor dem Spielende führte die Turngemeinde wieder. Doch es war wie verhext. Die vielen Landshuter Konzentrationsschwächen, die wie ein roter Faden durch das ganze Spiel liefen, vermasselten den TG-Endspurt. Zweimal konnte man nochmals in Führung gehen. Doch leider war die Abwehr nicht auf Augenhöhe und musste jedes Mal den Ausgleich gerechter Weise hinnehmen. Mit den bisherigen Formschwankungen wird man in den beiden letzten Partien vor Weihnachten gegen die zwei Topmannschaften Vöhringen (auswärts 24.11.) und Schwabmünchen (Heimspiel 14.12.) keinen Blumentopf gewinnen.

Es spielten:
Sillah, Goes, S. (1), Kunz (1), Baumer, Voßhoff, Hajrullahu, Nwolisa V. (7), Gschossmann I. (6), Seidlmeier (4), Jakob (1), Käding

  • Teilen: