Handball wB: Ohne Chance gegen den Meisterschaftsfavourit Mintraching/Neutraubling – 10-30 Niederlage

In der Vorbereitung auf das Auswärtsspiel hatte das TG-Trainerteam ihre Mädels von den zwei Auswahltalenten (Torhüterin und Toptorschützin) berichtet und entsprechend eingestellt. Bis zum Halbzeitstand von 6:13 konnte man aus Landshuter Sicht (Ausnahme: Die Ladehemmung in den ersten 13 Minuten) noch zufrieden sein. Doch nach Wiederanpfiff spielten die Regensburger Vorstädtler wie die Feuerwehr. Kein TG-Wurf wollte mehr in den SG-Kasten. Zusätzlich konnte die oberpfälzer Topspielerin schalten und walten und erzielte allein schon 14 Tore. Bis zum Schlusspfiff beim Spielstand 30:15 schafften gerade nur 3 TG-Spielerinnen einen Eintrag in das Torschützenprotokoll. Wenn in 14 Tagen dann der aktuelle Tabellenführer aus Estenfeld (bei Würzburg) in Landshut seine Visitenkarte abgibt, muss dieses Manko auf jeden Fall als erstes abgestellt werden, um längerfristig mit einer Spitzenmannschaft mitspielen zu können.
Es spielten: Huber, Sillah, Straub, Vaniky (2), v.Horst (2), Breu, Eder, Otto, Djurdjevic, Pfifferling, Dursevoa (6)

  • Teilen: