Handball wB: Rückrundenstart geglückt: 28:22 Auswärtssieg gegen München-Laim

Vor dem Duell der Tabellennachbarn erwartete TG-Chefanweiser Frieder Goes keine Partie auf hohem Niveau, da nach der Weihnachtspause vieles ins Stocken geraten ist. Zusätzlich dauert die erfolglose Zeit der TG-Mädels schon 12 Wochen an. Also wird das Nervenkostüm sehr dünn sein. Die ersten fünf Minuten waren zunächst Balsam auf den Wunden. Ein 6:2 Vorsprung sollte Ruhe in die eigenen Reihen bringen. Doch spätestens beim 12:11 merkte man, wie viel Sand noch im TG-Getriebe war. Fehlwürfe, technische Fehler und große Probleme im Abwehrbereich blieben weiter an der Tagesordnung. Beim Spielstand von 15:13 für die Turngemeinde wurden die Seiten gewechselt. Die Landshuter kamen zunächst aufgeweckter aus den Kabinen und bauten in kurzer Zeit auf 19:14 aus. Doch die Gastgeberinnen ließen sich nicht abschütteln und konnten zum 20:20 ausgleichen. Jetzt musste der Plan B greifen. Ein paar personelle Wechsel und taktische Umstellungen sollten her und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Wieder zogen die Rotweißen davon. Aber diesmal brachen sie nicht mehr ein und freuten sich so über ihren 28:22 Sieg. Am nächsten Sonntag gastiert der VfL Günzburg an der Sandnerstraße. Die Mannschaft und ihre Fans hoffen, dass sie dort weitermachen, wo sie zum Schluss in Laim aufgehört haben.
Von dieser Seite aus wünschen wir der Laimer-Torfrau gute Besserung.

Es spielten:
Sillah, Goes, S. (4), Kunz, Hajrullahu (3), Nwolisa V. (8), Gschossmann I. (9), Seidlmeier, Jakob (1), Käding (3), Nwolisa, Voßhoff

  • Teilen: