Handball wB: Spannende Vorstellung – 26:20 gegen HT München

Landesliga weibliche B-Jgd.: Spannende Vorstellung – 26:20 gegen HT München

Mit dem aktuellen Tabellendritten aus dem Münchner Süden erwarteten die Rotweißen ein Top-Landesligateam, die als einzige Mannschaft Gröbenzell geschlagen hatten. Der Spielbeginn startete vielversprechend. Eine 2:0 TG-Führung hielt schon einmal acht Minuten lang. In der Gästeauszeit wurden auf beiden Seiten u.a. die schlechte Chancenverwertung und ein teilweise zu hektischer Spielaufbau moniert. Im weiteren Verlauf wurde dies etwas besser. Auch die Gäste legten ihre Wurfschwäche ab und beteiligten sich rege am abwechslungsreichen Spielgeschehen. Bis zur Halbzeit konnte sich die TG sogar auf 11:7 absetzen. Nach Wiederanpfiff gelang der TG sogar erstmalig ein Fünfervorsprung. Doch dann kam die stärkste Phase der Gäste. Mit einer 1:8 Serie (aus Sicht der TG) verloren die Rotweißen komplett den Faden und die Gäste witterten beim 13:15, dass hier der erste Auswärtssieg möglich wäre. Doch mit zwei Kreisspielern à la Norwegen gegen Deutschland drehten die TG-Mädels den Spieß nochmals herum und erspielten sich erst in der Schlussphase einen sicheren 26:20 Sieg. Im nächsten Spiel muss die Turngemeinde zu den heimstarken Prienerinnen.
Es spielten: Sillah (Tor), Kunz (3), Gschossmann (9), Hajrullahu (1), Nwolisa V.(9), Jakob, Seidlmeier (4), Breu, Djurdjevic

  • Teilen: