Handball wB: Überragende Abwehrleistung führt zum überraschend deutlichen 25:15 Auswärtssieg in Allach
Handball wB: Überragende Abwehrleistung führt zum überraschend deutlichen 25:15 Auswärtssieg in Allach

Die Voraussetzungen vor Spielbeginn waren alles andere als optimal. Mit nur 8 Feldspielerinnen und ohne den etatmäßigen Trainer Frieder Goes mussten die wB Mädels in Allach antreten. In den ersten 20 Minuten agieren beiden Mannschaften auf Augenhöhe und es dominierten die beiden Abwehrreihen. Die TGL Mädels ließen im Angriff zu viele freie Chancen liegen und fanden auch in der Abwehr noch nicht den richtigen Zugriff. Nach 20 Minuten stellte Ersatzcoach Anna Frank die Abwehr auf eine 6:0 Deckung um. Danach musste man nur noch 5 Gegentore hinnehmen. Das lag nicht nur an der beweglichen und guten Abwehrarbeit, sondern auch an der überragend Torwartleistung von Fatu Sillah. Sie konnte fünf 7 m entschärfen und glänzte mit einigen tollen Paraden.

Mit einer 10:14 Führung ging es in die Halbzeit. Kurz nach der Halbzeit kam die beste Phase der TGL Mädels. Sie setzten sich innerhalb von 10 Minuten von 10:14 auf 12:20 ab und das Spiel war somit entschieden. Am Ende fuhren die „Ladies in Red“ einen souveränen und so nicht erwarteten 15:25 Auswärtserfolg ein. Aushilfscoach Anna Frank war richtig stolz auf die Leistung der Mädels.
„Es war eine starke Teamleistung. Jede Spielerin konnte sich in die Torschützenliste eintragen und die Einstellung und der Kampfgeist in der Abwehr war lobenswert.“
Das nächste Spiel der wB-Jugend findet am 10.11 zuhause gegen Gilching statt.

Tor: Sillah
Feld: Käding (1); Jakob (2) Goes (6) Gschossmann (3) Hajrullahu (1) Nwolisa (7) Seidlmaier (4) Kunz (1)

  • Teilen: