Handball wB und wC: In der Landesliga hängen die Trauben noch ganz schön hoch

Mit leeren Händen standen die beiden weiblichen Jugendmannschaften nach ihrem ersten Landesligaeinsatz da.

 
In Altenerding vergeigte eine viel zu verkrampfte C-Jugend die erste Halbzeit. Gleich 14:6 führten die Gastgeber bis zum Seitenwechsel. Erst in der zweiten Halbzeit löste sich der Knoten und die Rotweißen konnten dann ansatzweise mithalten. Zum Schluss stand dann ein 29:17 auf der Anzeigetafel. Bis zum 3. Oktober hat man Zeit diese Niederlage zu verdauen. Jeder sollte sich klar werden, dass die Luft in der Landesliga viel rauer ist, als einige vielleicht gedacht haben.

 

 

Es spielten: Sillah, Seidlmeier, Nwolisa (3), Hajrullahu (3), Gschossmann (4), Jakob, Goes (5), Kunz (2), Käding, Baumer

 

Die B-Jugend wollte bei ihrer Premiere nicht den selben Fehler begehen und spielten von der ersten Minute an konzentriert ihr Spiel durch. Erst in der 5. Minute musste unsere Torhüterin das erste Mal hinter sich greifen. Da hatten zuvor die TG schon 4- mal eingelocht. Ein zwischenzeitlicher Ausgleich zum 6:6 irritiere die Landshuterinnen überhaupt nicht. Sie legten nochmals zu und gingen hochverdient mit 12:9 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel gingen den Rotweißen im Angriff die Ideen aus. Die Durchschlagskraft schwand und die wenigen Torchancen wurden auch nicht effektiv verwandelt. So kam es wie es kommen musste. Drei Minuten vor dem Abpfiff hielt zunächst die TG-Keeperin einen 7-Meter. Doch den Abpraller verwandelte dann die Freisingerin eiskalt zum erstmaligen Ausgleich in der zweiten Halbzeit. Für ein letztes Aufbäumen kam noch eine Zwei-Minutenstrafe erschwerend hinzu. Jeder mühevoller Versuch ein Tor zum Abschluss zu werfen wurde abgewehrt. Postwendend trafen die Gäste, gingen zum ersten Mal (!) in Führung und konnten diesen Vorsprung über die letzte Minute verteidigen. Endergebnis: 17:18 Mädels – eine Ansage: Kopf hoch – wir müssen aktuell noch Lehrgeld zahlen, weil dies unsere erste Landesligasaison ist.

 

 

Es spielten: Sillah, Duresova (5), Straub (2), Vaniky (4), v.Horst (3), Breu (1), Eder, Otto (2)., Djurdjevic, Pfifferling, Graßl

  • Teilen: