Handball wB: Versöhnlicher Saisonabschluss – 23:14 Heimsieg gegen Pleichach

„Hurra, wir haben es doch noch geschafft.“ Am letzten Spieltag gelang den TG-Mädels ein Riesensatz von 8 auf 6 in der Tabelle. Doch dies war kein Spaziergang. Schon in der ersten Viertelstunde merkte man, heute lief es eigentlich angriffsmäßig viel harmonischer und in der Abwehr wurde aufmerksam agiert. Trotzdem war es wie verhext. Die Abschlüsse wollten nicht ins Gästetor und die TG-Abwehrspielerinnen waren bei der besten Pleichacherin immer einen Tick zu spät dran, so dass man mit einem 7-Meter bestraft wurde. Nach der TG-Auszeit wurde das Visier neu eingestellt und hinten antizipierten die Rotweißen die Gästeangriffshandlungen. So ergaben sich einige 100%Torchancen, die jetzt besser verwertet wurden. Zur Halbzeit stand es dann immerhin schon einmal 10:9. Nach Wiederanpfiff folgte die beste Phase der TG. Immer öfter wurde das Angriffsspiel der Gäste effektiv gestört. Die schnell vorgetragenen TG-Angriffe fanden dann ins Ziel. Da auch noch die Kräfte der 7 Pleichacherinnen schwanden, hatten die Gastgeberinnen ein leichtes Spiel und gewannen überglücklich mit 23:14.
Es spielten: Huber, Vanicky (1), v.Horst (6), Eder, Duresova (1), Breu (1), Straub, Pfifferling, Pregler (1), Gschossmann (9), Nwolisa (4), Haltmayer

  • Teilen: