Handball wB: TG Mädels hielten bestens mit – 22:25 Niederlage am Ammersee

Die Formkurve der TG-Mädels zeigt wieder nach oben. Fast die ganze erste Halbzeit konnten die Rotweißen offen gegen den Tabellenzweiten das Spiel gestalten. Resultierend aus einer sehr engagierten, antizipativen Abwehr lag man größtenteils sogar in Führung. Auch die Angriffsmechanismen waren harmonischer. Leider drehte ein TSV-Dreierpack zwischen der 18. und 20. Minute die Führung. Das Halbzeitresume mit einem 11:10 Rückstand war trotzdem recht zufriedenstellend. Der erste Treffer nach dem Wiederanpfiff gelang gleich der Turngemeinde. Leider antworteten die Gastgeberinnen mit einem Dreierpack. Bedingt durch ihren körperlichen Vorteil verteidigten sie diesen Vorsprung bis zum Schluss. Wären die zwei Dreipacks nicht gewesen, hätten die Zuschauer neben einem abwechslungsreichen auch noch ein recht spannendes Spiel gehabt. Dieser Auftritt gewährt Hoffnung für die nächste Auswärtsfahrt zum ungeschlagenen Tabellenführer Gröbenzell, dass die TG dort nicht chancenlos ist.
Es spielten: Sillah (Tor), Goes (1), Kunz (1), Gschossmann (11), Hajrullahu (3), Nwolisa (3), Jakob, Seidlmaier (2), Voßhoff (1)

  • Teilen: