Handball wB: Wieder kein Glück – 16:18 Niederlag in Freising

Die Derbys gegen Freising waren in den letzten Jahren immer eine enge Kiste und sehr nervenraubend. Übergangslos sollte sich dies fortsetzten. Bedingt durch Verletzung, Krankheit und Trainingsrückständen startete die TG mit der jüngsten B-Jgd.-Aufstellung in das Duell der beiden Hinterbänkler von der Landesliga Süd. Zunächst hatten die Gastgeber den lockeren Eindruck bis zum 3:1 gemacht. Eine kleine taktische Abwehrumstellung verhalf dann den Rotweißen zu einem erfolgreichen Zwischenspurt (3:5). Leider vergaßen die TG-Mädels nach der Freisinger Auszeit ihre Arbeitsaufträge und schon hatten sie 5 Stück hintereinander im Kasten. Eine TG-Auszeit weckte ihre Lethargie. Beim 9:6 Halbzeitstand wurden dann die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit keimte langsam die Hoffnung, dass man mit viel Geduld das Spiel nochmals drehen könnte. Tor für Tor wurde wieder aufgeholt und ließ sich nicht durch kleine Rückschläge aus der Fassung bringen. Zweimal schafften die TG-Mädels auszugleichen und drei Minuten beim Spielstand von 16:15 vor Abpfiff eröffneten bei einer Auszeit die TG-Trainer den Matchplan für den möglichen Lucky Punch. Leider wurde dieser in der Abwehr komplett missverstanden. So konnten die Landshuterinnen zum 16:16 nochmals ausgleichen. Doch in der Abwehr waren sie unorganisiert. So hatten die Freisinger leichtes Spiel den Sieg einzufahren.

Es spielten: Gashi, Sillah, Vanicky (1), v.Horst (2), Eder, Djurdjevic, Pfifferling, Duresova (3), Haltmayer (2), Breu T., Straub (1), Nwolisa (3), Gschossmann I. (4)

  • Teilen: