Handball wB2: B2 gewinnt bei der DJK Ingolstadt 19:18

Weibliche Jugend: B2 gewinnt bei der DJK Ingolstadt 19:18

„Mei war des a dreckiger Sieg.“ Ohne groß zu überzeugen führte das B2-Team fast immer in der ersten Halbzeit mit ein bis zwei Tore im Kellerduell gegen den Letzten. Besonders schwer tat man sich im Torabschluss, da viele Großchancen fahrlässig ausgelassen wurden (u.a. 5 Fehlwürfe vom 7-Meterpunkt). In der zweiten Halbzeit änderte sich diesbezüglich wenig. Immer wieder gab es ein Black-out von einer Spielerin und die DJK konnte verkürzen oder ausgleichen. Vielleicht weckte die erstmalige und (Gott sei Dank) die einzige DJK-Führung zum 14:13 in der 37. Minute die Turngemeinde. Danach konnte die Rotweißen einmal von den Gästefehlern profitieren und setzten sich auf 19:15 ab. Leider kam trotz des komfortablen Vorsprungs keine Ruhe in die TG-Reihen, so dass die Gäste nochmals gefährlich nahe ran kamen. Zum Schluss vernagelten beide Torhüterinnen ihre Kästen und so konnte die B2 ihren zweiten Saisonsieg einfahren.
Es spielten: Zeilmeier, Schäbel, Scherbinski, Gruber, Agolli, Nwolisa J. (4), Voßhoff (4), Käding (5), Baumer (1), Otto L (5)