Handball wB2: Noch ohne Punkte nach zwei Spieltagen

Die TG Landshut startet dieses Jahr erstmalig mit zwei weiblichen Jugendmannschaften in dieser Altersklasse. Wie schon bekannt spielt die B1 in der Landesliga Süd und die Zweite in der ÜBL Südost. Im ersten Spiel musste die noch wenig eingespielte Truppe von Trainer Mike Fenski eine 10:20 Niederlage im Derby gegen die im Schnitt älteren Moosburgerinnen einstecken. Eine Woche später gaben die Rotweißen bei der HG Ingolstadt ihre Visitenkarte ab. In einem recht torarmen Spiel zweier noch sehr jungen Mannschaften dominierten die Gastgeberinnen jeweils in den ersten 8 Minuten von beiden Halbzeiten (von 0:0=>6:1 bzw. von 9:4=>13:4). Die restliche Spielzeit war dann jedes Mal recht ausgeglichen (6:1=>9:4 Halbzeit und 13:4=>14:7 Endstand). Diese Zwischenspielstände sprechen Bände. Die Rotweißen müssen sich erst im Laufe des Spiels finden, sie können kämpfen, haben aber große Abschlussschwächen. Dies muss in den nächsten Trainingseinheiten geübt werden. Erschwerend kommt noch die Aufstellungsproblematik hinzu. Am nächsten Wochenende fehlen gleich vier B-Spielerinnen wegen einem Schüleraustauschprogramm. Jetzt heißt es, nicht verzagen und noch mehr Zusammenrücken beim gemeinsamen Kampf um die ersten Punkte.

Es spielten: Gashi, Pfifferling (beide im Tor), Otto L. (4/-), Schäbel, Rudnicka, Käding (4/3), Breu (1/3), Scherbinski, Voßhoff (1/1), Zeilmaier, Gruber

  • Teilen: