Handball wB: Und ewig grüßt das Quali-Tier – 2. Runde gewonnen
Handball wB: Und ewig grüßt das Quali-Tier – 2. Runde gewonnen

Weibliche B-Jugend:  Und ewig grüßt das Quali-Tier – 2. Runde gewonnen

 

Und wieder machten sich die TG-Mädels auf, über zwölf Stunden und knappe 400 km unterwegs zu sein, zwischendurch noch 96 Minuten ohne Fanunterstützung Handball zu spielen und zum Schluss zu sagen: Am nächsten Wochenende geht der Quali-Wahnsinn weiter. Wie vor zwei Wochen im Allgäu stiegen die Landshuterinnen erst bei der dritten Partie ins Turniergeschehen ein. Gegner war wieder der Gastgeber, der FC Burlafingen, der zum Schluss den zweiten Platz erreichte. Diesmal führte man 4:0 und die schwäbische Trainerin musste schon ihre grüne Karte zücken. Danach verkürzten die Hausdamen zweimal gefährlich nahe auf 5:4 und 6:5. Doch danach erhöhten die Rotweißen den Konzentrationsregeler auf Maximum und bauten so bis zum 15:8 Endstand den Vorsprung aus.  In der nächsten Partie erwarteten die TG-Mädels die HSG Isar-Loisach, gegen die man schon in der C-Jgd. Landesliga Probleme hatte. Wie erwartet war es ein Kopf an Kopf-Rennen. Erst in der zweiten Halbzeit funktionierte die Abwehr nach einer kleinen Umstellung wieder und im Endspurt trafen dann die Außen und sicherten damit den 10:6 Sieg. Im dritten Spiel traf dann die TG gegen die SG Kempten-Kottern, die ebenfalls bisher zwei Siege einfahren konnte. Von Anfang an legte die TG los wie die Feuerwehr und führten nach fünf Minuten mit 6:0. Danach wurde die Stammsieben geschont. Trotzdem erzielte man einen 19:9 Sieg. In der letzten Partie war schon vor Anpfiff alles entschieden. Der Turniererster spielte gegen die bisher sieglosen Mädels aus Gundelfingen, die der TG den Sieg nicht kampflos schenken wollten. Die bis jetzt tapfer fightenden Rotweißen spielten lustlos und hätten um ein Haar (14:13) verloren. Im Laufe der Woche erfährt dann die TG, wie dann die letzte Quali-Runde (am 1. und 2. Juni) für die Landesliga dann aussehen wird.

 

Es spielten: Sillah, Käding (3), Goes (3), Gschossmann I. (15), Nwolisa V. (14), Hajrullahu (13), Voßhoff (2), Seidlmeier (5), Nwolisa J., Gschossmann A., Kunz (3)

  • Teilen: