Handball wC: Da war eigentlich mehr drin – 23-27 Niederlage bei der HT München

Mit gemischten Gefühlen fuhr die weibliche C-Jugend nach Taufkirchen bei München. Der Gastgeber hatte Anfang des Jahres mit Unterhaching fusioniert und nennt sich jetzt HT München. Beim ersten Saisonspiel kamen sie gegen Forst United böse unter die Räder. Andererseits konnten sie als „C2“ gegen Brunnthal ganz deutlich punkten. Fazit: Gegen eine noch nicht ganz eingespielte München-Süd-Stadtauswahl mit einem hervorragendem Trainerteam (Putzke-Stelzer & Co.) wird es kein Zuckerschlecken für die TG geben. Ganz unbekümmert starteten die TG-Mädels und führten bis zur 9. Minute 4:3. Eine Auszeit rüttelte die Gastgeber auf. 8 Tore infolge (!) mussten die TG-Torhüterin und ihre Abwehr hinnehmen. Dann erst gab es die ersten Lebenszeichen wieder. So betrieben die Rotweißen bis zur Halbzeit Ergebniskosmetik und beim Spielstand 14:9 wechselte man die Seiten. In der zweiten Halbzeit wollte man die HT weiter ärgern und versuchten den Abstand nicht größer werden zu lassen. Doch plötzlich gelang der TG zweimal der Ausgleich (16:16, 17:17). Dies missfiel dem HT-Trainerteam und korrigierte bei einer Auszeit ihre Defizite. Gegen den HT-Zwischenspurt setzten sich die Landshuterinnen vehement zur Wehr. Leider ging im TG-Schlussspurt den Stammspielerinnen das Zielwasser aus. Auch die Treffer von den Perspektivspielerinnen konnten keine Wende mehr bringen. Sehr zufrieden stellte das Trainerteam Goes/Fenski fest, dass fast alle Feldspielerinnen erfolgreich in der Torschützenliste auftauchten und wenn man noch mehr an sich geglaubt hätte, wäre noch mehr drin gewesen.
Es spielten: Sillah, Seidlmeier (3), Nwolisa (3), Hajrullahu (4), Gschossmann (8), Jakob (1), Goes (2), Kunz (1), Käding, Baumer (1)

  • Teilen: