Handball wC: Für die Turbogirls hieß es am Sonntag früh aufstehen fürs Auswärtsspiel in Straubing.

Für die Turbogirls hieß es am Sonntag früh aufstehen fürs Auswärtsspiel in Straubing.
Ohne Torwart und mit insgesamt nur 9 Spielerinnen sollte die nächste Hürde genommen werden. Doch schon beim Aufwärmen verletzte sich C. Müller, die das Spiel nur mehr als Zuschauerin verfolgen konnte. Die Mädels begannen also nervös und ließen die Straubingerinnen erst mal frech aufspielen. Erst nach 6 Minuten konnte man einen Fehler der Gastgeber zur ersten Führung durch C. Kagerer zum 3:2 nutzen. Von da an bekamen unsere Mädels mehr und mehr das Heft in die Hand und zogen mit Gegenstößen und einstudierten Spielzügen auf 17:6 zur Pause davon. In der Kabine erklärte Frieder Goes ihnen, was sie beim Passen und in der Abwehr noch besser machen können und so ging es in die 2. Runde.
Die Straubinger Mädels schienen nun nervöser zu sein und vergaben ein ums andere Mal vor dem Tor, oder A. Gschoßmann fischte sich in der offenen Abwehr zum x. Mal den Ball und versenkte ihn nach flottem Konter im gegnerischen Kasten. So hieß es 28:10, als in der 37. Minute der Schiri gleich zweimal eher kleine Eingriffe mit Zeitstrafe belegte und die Rot-Weißen in doppelter Unterzahl unerfahren 3 Tore am Stück einfingen. Davon angestachelt
legten sie im Tempo zu und bauten die Führung wieder weiter aus. Das Spiel beendete J. Nwolisa mit einem Dreierpack zum 36:17 Endstand.
Es spielten: J. Shuesat (3), C. Kagerer (5), A. Gschossmann (12), J. Nwolisa (6), A. Agollii (3), V. Gruber (2), A. Kosch (1), J. Warga (4)

  • Teilen: