Handball wC: Knappe Niederlage gegen den FCB

wC-Jugend: Knappe Niederlage gegen den FC Bayern München.
Am Samstag, den 12.02. war der FC Bayern zu Gast in Landshut. Die „Bayern Mädels“ reisten als Tabellenführer an. Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen. Niemand konnte sich richtig absetzen. Beide Abwehrreihen ließen viel zu so stand es schon nach 15min 10:10. Bis zur Halbzeit blieb es weiterhin spannend und man ging mit 14:15 in die Halbzeit.

Leider verschlief man den Start in Halbzeit 2 komplett. Viele Unkonzentriertheit im Abschluss und eine viel zu passive Abwehr brachte einen 14:18 Rückstand. Den konnten die Landshuter Mädels auch nicht mehr aufholen. Am Ende musste man sich mit 29:33 geschlagen geben. Die Niederlage fiel am Ende ein wenig zu hoch aus. Beide Mannschaften führten ein intensives und gutes Landesligaspiel. Trotz der Niederlage zeigte man im Angriff eine gute Leistung. Leider konnte man in der Abwehr den agilen Spielerinnen aus München nicht entscheidend stören und musste immer wieder einfache Tore zulassen. Bereits an diesem Samstag folgt das nächste Spiel. Das Hinspiel gegen Forstenried konnte man mit 30:29 gewinnen. Das wird ein Spiel auf Augenhöhe. Am Ende gewinnt wohl die Mannschaft mit der besseren Tagesform.

  • Teilen: