Handball wC: Premiere in der weibliche TG-Jugend

Premiere in der weibliche TG-Jugend

Zum ersten Mal in der Handballgeschichte der Turngemeinde Landshut gibt es in jeder Jahrgangsstufe mindestens eine Mädchenmannschaft. Dank einer kontinuierlichen und nachhaltigen Arbeit wurden die letzten Lücken der Jahrgänge 2005 und jünger geschlossen.
Diese neuformierte Truppe (8 C-Mädels und eine D-Spielerin) startete in der ÜBL Ost mit einem Auswärtsspiel in Schierling. Von Anfang an waren die Rotweißen hochüberlegen und spielten einen nicht in dieser Höhe erwarteten 62:3 heraus. In den nächsten Wochen werden weitere neue junge Mädels in den Ligenbetrieb eingeführt und müssen dann gegen Straubing, Regensburg, Metten, Kelheim, Pfarrkirchen, Eggenfelden und im Derby gegen die Eisenbahner antreten.

Es spielten:
Goes, S., Gruber V. (4), Gschossmann A. (18), Agolli, A. (4), Müller, C., Kagerer, C. (5), Nwolisa, J. (16), Shuesat-Chutinart, J. (10), Mehlhaff, H. (5)

  • Teilen: