Handball wC: wC erobert mit 6. Sieg die Tabellenspitze in der ÜBL Ost

Mit einem Aufgebot von 8 wC und 4 wD Spielerinnen waren die Ladies in red gut vorbereitet, ihr nächstes Spiel zu absolvieren. Gegner war Metten, die mit einigen guten Werferinnen anreisten.
Nach 5 zögerlichen Minuten mit ein wenig Pech und verschenkten Möglichkeiten nutzte Agolli ein schönes Anspiel am Kreis zum 3:1. Damit war die Nervosität abgestreift und die Mädels drehten nun richtig auf. In nur 7 Minuten erhöhten sie auf 12:4 und wiesen die Gäste in ihre Schranken. Mit einer Auszeit kamen gleich 4 frische Spielerinnen zum Zuge, die das Tempo gleichermaßen weiterspielten, die Gäste mächtig unter Druck setzten und nicht zur Ruhe kommen ließen. Sekunden vor der Halbzeitsirene erhöhte Gschossmann auf 20:7.

Metten konnte in der zweiten Halbzeit ihre Fehlerquote nicht begrenzen. Sie verschenkten etliche Bälle und vergaben selbst gute Möglichkeiten. Mit einem 15:1 Lauf erhöhten die Turbogirls auf 35:8. Die Zuschauer sahen auch schöne Spielzüge der mannschaftlich sehr geschlossen agierenden Truppe. In den letzten 12 Minuten konnten die Gäste nochmal zählbares nachlegen. Das Spiel endete 41:12. Damit erkämpften sich die TGLerinnen mit einem Schnitt von 46 Toren pro Spiel verdient die Tabellenspitze der Liga. Zum Ende der Vorrunde warten noch die beiden ebenfalls ungeschlagenen Teams von Eggenfelden (auswärts) und Regensburg (Heimspiel).

Es spielten:
Goes, Stefanie (Tor) – Shuesat, Jade – Kagerer, Carolin (6) – Engels, Lena (2) – Dreiling, Lavinia – Gschossmann, Anastasia (9) – Nwolisa, Janet (12) – Agolli, Alessia (3) – Mehlhaff, Hanna (5) – Gruber, Viktoria (2) – Kosch, Annika – Warga, Jennifer (2)

  • Teilen: