Handball wC1: 2018 wird weiter gerockt – 26:23 gegen Altenerding

Nachdem man im Hinspiel im Biberbau von Altenerding eine deftige 17:29 Niederlage einstecken musste, starteten die TG-Mädels die nächste Expedition den Biberberg zu bezwingen. Seit der Pempersliga hatten sie schon das Nachsehen und nach 7 Minuten beim Stand von 5:1 für Altenerding sah es ergebnistechnisch nicht rosig für die TG aus. Doch die beruhigenden Worte des TG-Trainers in der Auszeit, dass man geduldig weitere Torchancen kreieren sollte, beherzigten die Rotweißen. Beim 5:6 waren sie schon nahe dran. Aber die Gäste konnten nochmals enteilen. Beim nächsten Anlauf wurde endlich die Führung 13:11 erkämpft. In der temporeichen Schlussminute wollte die TG schon den nächsten Quantensprung. Überhastet vergaben sie und die Gäste konnten nochmals vor dem Pausenpfiff verkürzen. Durch ein Tempowechselspiel wollten die Rotweißen in der zweiten Halbzeit ihre Konzentrationsschwäche beim Abschluss verbessern, was prima bis zum 20:17 gelang. Leider machten dann die TG-Mädels ein kleines Nickerchen und die Altenerdinger lagen durch eine 4 Toreserie wieder in Front. Eine Auszeit weckte die TG aus der Lethargie. Im Endspurt zündeten sie nochmals ihren Turbo und drehten das Spiel. Auch das letzte Aufbäumen der Gäste wurde unterbunden. So feierten dann nach dem Schlusspfiff die Landshuterinnen ihren ersten Sieg gegen Altenerding. Besonders freute sich das Trainerteam, dass heute in diesem wichtigen Spiel sogar 7 Feldspieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Nächsten Sonntag wird es im Spiel gegen die HT München richtig schwer werden, diese Leistung wieder abzurufen.
Es spielten: Sillah, Nwolisa V. (9), Hajrullahu (2), Gschossmann I. (8), Jakob (1), Goes (4), Kunz, Seidlmaier (1), Baumer (1)

  • Teilen: