Handball wC1: Beim Tabellenführer unter die Räder gekommen – 30:18 Niederlag

Die erste Viertelstunde sah aus Landshuter Sicht sehr vielversprechend aus. Die Gastgeber wirkten sehr nervös und fahrig im Abschluss. Das nützten die TG-Mädels couragiert aus und führten zwischenzeitlich 5:1. Ohne spielerische Kreativität, aber mit viel Kraft und Dynamik stemmte sich der seit mehreren Wochen feststehende Meister der Landesliga Süd gegen den niederbayerischen Vorsprung. Beim erstmaligen Führungstreffer der „Forsties“ in der 19. Minute erinnerte das Trainerteam bei einer Auszeit, dass die Machtverhältnisse jetzt wieder gerade gelegt wurden. Angetrieben von ihrer DHB-Perspektivkaderspielerin konnten die Gastgeberinnen zunächst nur einen 11:8 Vorsprung bis zur Halbzeit heraus kämpfen. Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen zunächst die TG-Mädels. Doch bis zur 35. Minute kamen sie wieder den Ebersberger gefährlich nahe. Eine weitere Strafzeit gegen eine TG-Schlüsselspielerin leitete jedoch das Ende eines weiteren möglichen Hoffnungsschimmers ein. Zum Schluss machte der Tabellenführer kurzen Prozess mit den Landshuterinnen, was man eigentlich bei dem Potential schon viel früher hätte erwarten müssen.
Fazit nach unserem letzten Spieltag: Vor Saisonbeginn hatte uns niemand auf der Rechnung. Nicht einmal das TG-Trainerteam spekulierte auf ein positives Punkteverhältnis. Hier ist ein homogenes, leistungswilliges Team zusammengewachsen, das auf die Ergebnisse des nächsten Wochenendes wartet. Bleibt der Tabellenführer aus Ebersberg punktverlustfrei, dürfen sich die Rotweißen über den 2. Platz freuen, der die Teilnahme für das Final-Four bedeutet.
Es spielten: Sillah, Nwolisa V. (3), Hajrullahu (2), Gschossmann I. (8), Jakob, Goes (3), Seidlmaier, Kunz (2), Käding, Breu

  • Teilen: